FANDOM

Quotebg.png
„Ich gehe davon aus, dass Ihr einen guten Grund dafür habt, mich zu unterbrechen?“
— Adrienne Berene[Teil]

Adrienne Berene

Adrienne Berene ist eine Bretonin in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Sie trägt blaue Samtkleidung und golddurchwirkte Schuhe; Waffen besitzt sie keine, doch als Magierin verfügt sie über ein relativ breites Spektrum an Zerstörungszaubern.

Des Weiteren ist Adrienne eine Händlerin und verkauft ihrem Spezialgebiet gemäß verschiedenste Zerstörungszauber.

HintergrundBearbeiten

Adrienne ist das Oberhaupt der Magiergilde in Skingrad, obgleich sie von den meisten ihrer Angestellten ob ihrer schroffen Art und relativen Rücksichtslosigkeit nur mäßig gemocht wird. Ihre strenge Disziplin toleriert keinerlei Fehler; so hat sie Erthor etwa nach einem geschehenen Fehltritt, dem Scheitern eines Experimentes, zur Kahlen-Sandbank-Höhle geschickt.

InteraktionenBearbeiten

Tretet der Magiergilde beiBearbeiten

Verfolgt der Held von Kvatch das Ziel, der Magiergilde beizutreten, so muss er zunächst von jeglichen sich in Cyrodiil befindlichen Magiergilden, sieben, welche sich alle entsprechend verteilt in den sieben Großstädten – Kvatch nicht mitgezählt – derselben Provinz befinden, ein Empfehlungsschreiben von den jeweiligen Gildenhäuptern beschaffen. Im Falle von Skingrad ist dies Adrienne.

Skingrad-EmpfehlungBearbeiten

Adrienne trägt dem Helden zwecks der Erhaltung der Empfehlung auf, Erthor in der Kahlen-Sandbank-Höhle zu suchen, da dieser ihr wichtige Notizen an sich genommen hat, bevor er die Gilde verließ.

Stream the best stories.

Get Disney+