Fandom

Quotebg.png
„Wenn Ihr der Beste sein wollt, müsst Ihr bei den Besten in die Schule gehen. Und die Beste, die ich je gesehen habe, ist eine Schützin namens Alawen.“
Pinarus Inventius[Teil]

Alawen

Alawen ist eine weibliche Bosmer in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Sie ist die Meistertrainerin für die Fertigkeit Schütze.

Alawan trägt Leder-Beinschienen, Lederstiefel, Leder-Handschuhe und den Leder-Brustharnisch. Bewaffnet ist sie mit einem Silber-Bogen und Silber-Pfeilen.

HintergrundBearbeiten

Alawen lebt allein beim Trolllicht-Lager zwischen Kvatch und Anvil. Ihr wird nachgesagt, der beste Schütze aus ganz Cyrodiil zu sein; so jagt sie sich ihre Nahrung auch selbst. Ihrer Meinung nach ist ein Schütze nur so gut wie der Bogen, den er verwendet. Ironischerweise ist sie dennoch mit dem eher mittelguten Silber-Bogen ausgerüstet.

InteraktionenBearbeiten

Meistertraining in SchützeBearbeiten

Die Trainer für die niedrige Schütze-Stufe sind Edla Düsterherz und Shameer. Für die mittlere sind es Reman Broder und Pinarus Inventius. Sobald man Stufe 70 in Schütze hat und die Sympathie von Pinarus und Reman bei 80 oder höher liegt, werden beide dem Spieler dazu raten, zu Alawen zu gehen.

Mit jener Bosmer kann man zwischen 10 Uhr abends und 4 Uhr morgens sprechen; andernfalls ist sie auf der Jagd und nicht ansprechbar. Alawen wird den Spieler dann jedoch auch nur trainieren, wenn er einen Elfen-Bogen verwendet. Überreicht man ihr diesen, erklärt sie sich bereit, den Spieler zu trainieren.

Stream the best stories.

Get Disney+