FANDOM

Siehe auch: Alchemie
Alchemy Table
AlchemieSkyrim

Alchemie ist eine Fertigkeit in The Elder Scrolls V: Skyrim. Sie fällt in die Fertigkeitenklasse des Diebes. Die Fertigkeit ist das Gegenstück zur Schmiedekunst des Kriegers und zur Verzauberungsfertigkeit des Magiers.

Die Alchemie ermöglicht es dem Spieler, potente Zaubertränke und Gifte aus selbst gesammelten Zutaten herzustellen. Dafür benötigt man kein umfangreiches Alchemiezubehör mehr, wie es in den vorherigen Teilen der The Elder Scrolls-Reihe der Fall war, sondern kann die Herstellung an einem Alchemielabor erledigen.

Man kann diese Fertigkeit steigern, indem man Tränke und Gifte braut, Trainer bezahlt oder Lehrbücher liest.

Perks der AlchemieBearbeiten

Die folgenden Perks stehen dem Spieler zur Verfügung, wenn er seine Alchemiefertigkeiten verbessert:

Perk (Stufen) Voraussetzungen Beschreibung
Alchemist (5) - Tränke und Gifte werden pro Stufe um 20% stärker.
Arzt Alchemie 20, Alchemist 1 Selbst erstellte Tränke, die Gesundheit, Magicka oder Ausdauer wiederherstellen, sind 25% stärker.
Giftmischer Alchemie 30, Arzt Selbst erstellte Gifte sind um 25% stärker.
Wohltäter Alchemie 30, Arzt Tränke mit nützlicher, positiver Wirkung haben 25% mehr Wirkungskraft.
Experimentator (3) Alchemie 50, Wohltäter Wenn eine Zutat verspeist wird, werden 2 Effekte bekannt (+1 pro Stufe).
Konzentriertes Gift Alchemie 60, Giftmörder Gift, das auf Waffen aufgetragen wird, hält doppelt so lang.
Grüner Daumen Alchemie 70, Konzentriertes Gift Von Pflanzen werden immer 2 Zutaten gewonnen.
Schlangenblut Alchemie 80, Konzentriertes Gift, Vordenker 50% Resistenz gegen alle Gifte.
Reinheit Alchemie 100, Schlangenblut Entfernt alle negativen Effekte von Tränken und alle positiven Effekte von Giften.

ZutatenBearbeiten

In Skyrim gibt es fast hundert verschiedene Zutaten, die jeweils vier Eigenschaften haben. Dadurch bietet sich eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten, um die unterschiedlichsten Tränke und Gifte herzustellen. Die Eigenschaften bleiben dem Spieler solange unbekannt, bis er ein Exemplar der Zutat isst oder damit erfolgreich einen Trank oder ein Gift braut.

Für eine alphabetische Auflistung aller Zutaten, siehe Zutaten (Skyrim). Für eine Auflistung nach Eigenschaften, siehe Eigenschaften der Alchemie-Zutaten (Skyrim).

TrainerBearbeiten

Trainer Ort Andere Dienste Stufe
Lami Morthal, Hütte des Thaumaturgen Händler (Alchemie) 1-50
Arcadia Weißlauf, Arcadias Kupferkessel Händler (Alchemie) 1-75
Babette Zuflucht der Dunklen Bruderschaft Händler (Alchemie) 1-90

LehrbücherBearbeiten

Folgende Bücher erhöhen die Stufe in Alchemie einmalig beim ersten Lesen:

QuestsBearbeiten

Folgende sonstige Quests erhöhen die Stufe in Alchemie oder verbessern die Ergebnisse beim Brauen:

Hat man eine Quest für einen Händler, der auf Alchemie spezialisiert ist, erledigt, kann man außerdem einige seiner ausgestellten Zutaten nehmen, ohne dass dies als Diebstahl gilt.

Siehe auchBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Alchemie (Skyrim)

  • tränke

    4 Nachrichten
    • Das stimmt nicht ganz. Man kann Tränke mit verschiedenen Zutaten brauen und die haben dann einen unterschiedlichen Wert. Ich habe Gifte, die…
    • Um Alchemie schnell zu leveln und einen Trank zubrauen der sich teuer verkaufen lässt, empfehle ich einen Trank aus Kriechranke, Riesenzeh …