Fandom

Der Alte Drache ist ein Drache in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Sie können erstmalig auftauchen sobald man Stufe 28 erreicht hat. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass sie erst ab Stufe 35 auftauchen. Ist man bereits Stufe 50+, so erscheinen sie am häufigsten.

BeschreibungBearbeiten

Sie sind die stärksten Drachen im Spiel, sofern man das DLC The Elder Scrolls V: Dawnguard nicht installiert hat.

AussehenBearbeiten

Sie besitzen einen ähnlichen bronzefarbenen Schuppenpanzer wie Ältere Drachen, jedoch wirkt er rötlicher. Der Unterkörper, die Schwanzspitze sowie die Außenseite der Flügel sind nicht mehr in beige, sondern in grau gehalten. Auf ihrem Kopf haben sie nach innen gerichtete Hörner sowie lange nach außenstehende Reißzähne.

KampfBearbeiten

Ältere Drachen richten 175 Punkte Nahkampfschaden und jeweils 100 Punkte Feuer- und Frostschaden an. Sie beherrschen wie die Älteren Drachen die Drachenschreie Feueratem und Frostatem, können aber nur mit einem von beiden angreifen. Vor einem Kampf sollte man unbedingt seine Feuer- bzw. Frostresistenz erhöhen.

ResistenzenBearbeiten

Feuerdrachen besitzen eine 50%ige Feuerresistenz und sind um 25% anfällig für Frost, während die Frostdrachen eine 50%ige Frostresistenz und um 25% anfällig für Feuer sind.

GalerieBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+