FANDOM

Quotebg
„Die Hochelfen betrachten sich selbst als die zivilisierteste Kultur Tamriels. Die gebräuchlichste Sprache des Kaiserreiches, Tamrilisch, basiert auf der Sprache und Schrift der Altmer. Auch die meisten Künste, Handwerke und Wissenschaften des Kaiserreiches entstammen den Traditionen der Hochelfen. Die gewandten, intelligenten und willensstarken Hochelfen haben eine besondere Begabung für die arkanen Künste und rühmen sich damit, dass ihre hervorragenden physischen Fähigkeiten sie weitaus widerstandfähiger gegen Krankheiten machen, als es "niedere Rassen" jemals sein werden.“
―Beschreibung aus dem Construction Set
Altmer (Morrowind)

Die Altmer

Die Altmer, auch Hochelfen genannt, sind auf den Summerset-Inseln beheimatet und eines der zehn spielbaren Völker in The Elder Scrolls III: Morrowind.

Das Wort Altmer setzt sich aus den Silben Alt- (Hoch, Stolz) und -mer (Wir, Volk, Leute) zusammen; daher kommt auch der Name Hochelfen. Sie sind vor allem für ihre Größe, ihre goldene Haut und ihre Arroganz bekannt, denn sie selbst halten sich für intelligent und schön, worauf sie auch sehr stolz sind.

KulturBearbeiten

Die Altmer stammen von den Summerset-Inseln und betrachten sich meist als die zivilisierteste Kultur in Tamriel. Die Sprache des Kaiserreichs basiert auf der Sprache der Altmer. Sie sind zudem geübt und geschickt im Umgang mit der Magie.

CharaktererstellungBearbeiten

AttributeBearbeiten

Männlich:

Weiblich:

FertigkeitenbonusBearbeiten

VölkerboniBearbeiten

  • 1,5x mehr Magicka
  • 50% Anfälligkeit für Magie und Feuer
  • 25% Schwäche für Frost und Schock
  • 75% Widerstand gegen Krankheiten

Siehe auchBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+