FANDOM

Quotebg
„Mir einen Namen geben zu wollen, ist in etwa so, als versuchte man, das Chaos mit den Händen zu fassen, Sterblicher.“
―Aspekt von Sithis

Der Aspekt von Sithis ist eine geisterhafte Riesenschlange und möglicherweise eine Gottheit in The Elder Scrolls Online.

FundortBearbeiten

Man trifft ihn am Ende der Quest Der gezogene Giftzahn am Sonnenschuppenufer.

BeschreibungBearbeiten

Der Aspekt bezeichnet sich als winzigen Teil der Wesenheit Sithis, auch wenn es keine handfesten Beweise dafür gibt.

Hinweise darauf, dass es sich tatsächlich um einen Teil Sithis' handelt sind die Schlangenform, die oft mit Sithis und anderen padomaischen Wesen assoziiert wird, ebenso sein Auftauchen wenn die Giftzähne von Sithis drohen, wieder versteckt zu werden. Auch verfügt er wie selbstverständlich über die Zukunft der Giftzähne und wer sie besitzen soll, und nimmt einen an sich.

Die anwesenden Schattenschuppen und Schaut-unter-Steine hinterfragen den Aspekt nicht, was ein weiterer Hinweis auf die Wahrheit seiner Worte sein könnte, da die Argonier und besonders Schattenschuppen eine besondere Beziehung zu Sithis haben.

Zudem erkennt der Aspekt Sithis', der oft mit der Leere gleichgesetzt wird, das Fehlen einer Seele im Spieler, der den passenden Titel Entseelter trägt, und bezeichnet dies als eine Leere.

QuestsBearbeiten

DialogeBearbeiten

Aspekt von Sithis:
Niederes Wesen ... Ihr habt eine Leere in Euch. Das finde ich faszinierend.

Spieler:
Seid Ihr der Gott Sithis?

Aspekt von Sithis:
Ha! Mir einen Namen geben zu wollen, ist in etwa so, als versuchte man, das Chaos mit den Händen zu fassen, Sterblicher.

Wenn es Euch dabei hilft, bei Verstand zu bleiben, dann betrachtet mich als winzigen Teil von Sithis ... ein Fünkchen Intellekt und Wille in dieser schattenhaften Gestalt.

Spieler:
Was kann ich für Euch tun?

Aspekt von Sithis:
Höflichkeit ohne Unterwürfigkeit! Eine angenehme Abwechslung. Ihr würdet sicher eine gute Schattenschuppe abgeben.

Sterblicher, Ihr habt schon genug für mich getan. Die Giftzähne haben viel zu lange geruht. Sie sollten wieder in der Welt sein.

Spieler:
Wollt Ihr, dass ich sie den Schattenschuppen gebe?

Aspekt von Sithis:
Warum? Sie sind doch bereits die besten Streiter der Mutter der Nacht. Nein, überlasst ihnen ihre eigenen Werkzeuge.

Ihr habt die Giftzähne erweckt. Ihr dürft den einen führen, während ich den anderen behalte. Euer Freund hat mein Geschenk. Nehmt es und führt es nach Belieben. Eines Tages werde ich Euch wiedertreffen, Sterblicher.

Spieler:
Habt Dank.

― Aspekt von Sithis und der Spieler[src]