Fandom

Azura ist eine Daedraquest in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

KomplettlösungBearbeiten

Voraussetzungen: Level 2, eine Portion Glühstaub.
Der Schrein der Azura befindet sich nördlich von Cheydinhal. Wenn Ihr das Buch "Moderne Ketzerei" gelesen habt, wurde der Schrein dadurch auf der Karte markiert.

Sprecht mit Mels Maryon beim Schrein, um zu erfahren, dass Azura eine Portion Glühstaub bei Morgengrauen oder Abenddämmerung (also 5–7 am/pm) geopfert werden muss, damit sie zu Euch spricht. Glühstaub findet Ihr bei einem Alchemisten z.B. bei Zur Vergoldeten Karaffe im Marktbezirk der Kaiserstadt.

Azura erzählt von einigen Vampirjägern, die sich mit Vampirismus angesteckt und sich in einer Mine eingesperrt hätten, um niemandem zu schaden. Azura wünscht, dass Ihr die Vampire tötet, damit sie endlich Ruhe finden. Die Ausgeplünderte Mine wird auf der Karte markiert und Ihr macht Euch auf den Weg. In der Höhle befinden sich fünf Vampire, die Euch sofort angreifen. Erlöst sie von ihrem Dasein und geht zurück zum Schrein.

Azura ist sehr dankbar und gibt Euch Azuras Stern, einen Seelenstein, der nach dem Auffüllen oder Verzaubern eines magischen Gegenstandes nicht verschwindet und wieder mit Seelen aufgefüllt werden kann.

Besondere Anmerkungen: Während des Kampfes gegen die Vampire kann man sich leicht mit Porphyrischer Hemophilie anstecken. Will man zu diesem Zeitpunkt noch kein Vampir werden, dann muss man entsprechende Gegenmaßnahmen treffen: Heilung durch einen Schrein, Heiltrank oder Zauber.

Daedraquests in The Elder Scrolls IV: Oblivion
Azura I Boethia I Clavicus Vile I Hermaeus Mora I Hircine I Malacath I Mephala I Meridia I Molag Bal I Namira I Nocturnal I Peryite I Sanguine I Sheogorath I Vaermina

Stream the best stories.

Get Disney+