Fandom

Balimund ist ein männlicher Nord aus The Elder Scrolls V: Skyrim und der Schmied von Rifton. Tagsüber arbeitet er an seiner Schmiede beim Versengten Hammer am Marktplatz.

Er kauft und verkauft Waffen, Rüstungen und Schmiedezubehör und ist Experten-Trainer für Schmiedekunst.

InteraktionenBearbeiten

Im Lauf des Spiels kann man eine Quest für ihn erledigen. Er bittet den Spieler darum, zehn Feuersalze zu besorgen, da langsam das Feuer seiner Schmiede, die mit Feuersalz am Brennen gehalten wird, erlischt. Hat man ihm die Feuersalze gebracht oder in sein Geschäft investiert, kann man ihn mit einem Amulett von Mara als Ehepartner gewinnen.

Wenn das Drachenblut Balimund tötet, schickt Asbjorn Feuer-Zähmer, sein Adoptivsohn, Bezahlte Raufbolde, um es anzugreifen. Asbjorn übernimmt dann die Geschäfte im Versengten Hammer, er selbst ist jedoch kein Trainer.

TriviaBearbeiten

  • Nachdem man Balimund die Feuersalze gebracht hat und sein Freund geworden ist, vermacht er dem Drachenblut 100 IconGold abzüglich der Steuern des Jarls, wenn er sterben sollte.
  • Hat man Balimund geheiratet, wird Asbjorn der Stiefsohn des Drachenblutes.

BilderBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+