Fandom

Beem-Ja ist ein Argonier in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Man findet ihn zusammen mit Salma vor dem Eingang vom Eisenbundhügel sitzen.

HintergrundBearbeiten

Beem-Ja ist der Beschützer von Salma und folgt ihr überall hin – schon seit sie ihm noch bis zum Knie ging.

Beem-Ja hat in der Vergangenheit irgendeine unbekannte Übeltat in der Schwarzmarsch begangen. Er ist wahrscheinlich ein Diener von Salmas Vater gewesen, bis er mit ihm ausgemacht hat, dass er für seine Freiheit und für das Lehrbuch 2920, Eisherbst, Band X Salma auf ihrer Reise in Himmelsrand beschützt, wobei Salmas Vater ihm droht, dafür zu sorgen, dass alle in der Schwarzmarsch erfahren, was Beem-Ja getan hat, sollte seiner Tochter etwas zustoßen.

InteraktionenBearbeiten

Man trifft Beem-Ja vor dem Eisenbundhügel an, wo sie sich unterhalten. Gemeinsam mit ihnen betritt man schließlich die Ruine. Am Ende muss man gegen den Kriegsherr Gathrik kämpfen, von welchem Beem-Ja schon die ganze Zeit sprach. Sobald er tot ist, erklärt Beem-Ja, dass er Salma belogen und nur wegen Gathrik hier ist. Er meint, er bräuchte noch ein Blutopfer und greift plötzlich an. Gemeinsam mit Salma, sollte diese noch leben, tötet man den verräterischen Argonier.

GegenständeBearbeiten

HauptfertigkeitenBearbeiten

BugsBearbeiten

  • Manchmal hat Beem-Ja seine Robe nicht an und kämpft nackt.
  • Der Spieler kann sich ergeben, obwohl Beem-Ja meinte, er benötige dessen Blut. Sollte er das getan haben, spricht Beem-Ja die gleichen Sätze, welche er zuvor sagte, als er an der Seite des Spielers gekämpft hat, wobei diese keine Tiefe haben ("Ja?", "Ihr habt Fragen?").

Stream the best stories.

Get Disney+