FANDOM

Blaubrand ist ein einzigartiges Katana und Easteregg in The Elder Scrolls III: Morrowind.

BeschreibungBearbeiten

Das Schwert Blaubrand ist eine Art Verbesserung des Schwertes Goldbrand. Beide basieren auf einem goldenen Katana und sehen identisch aus, sind jedoch verzaubert. Außerdem hat Blaubrand die besseren Eigenschaften.

VerzauberungBearbeiten

  • Feuerschaden (Symbol) Feuerschaden – 10 - 30 Pkte.
  • Angriff festigen (Symbol) Angriff festigen – 30 Pkte. für 30 Sek.
  • Ausdauer wiederherstellen Ausdauer wiederherstellen – 10 Pkte.

FundortBearbeiten

Um das Schwert Blaubrand zu bekommen, muss man zunächst einige Schritte befolgen:

  1. Erhalte das Schwert Goldbrand am Ende von Boethiahs Quest.
  2. Werde ein Vampir.
  3. Bringe Shashevs Schlüssel zurück zu Sirilonwe in die Magiergilde von Vivec.
  4. Trage genau 11.171 Draken bei dir, bevor du mit Sirilonwe sprichst.

Nun erscheint eine Nachricht (original: Go to Hell, Carolina!) und Goldbrand verwandelt sich in Blaubrand.

TriviaBearbeiten

  • Blaubrand ist ein Easteregg des Spieledesigners Mark Nelson, der ein großer Fan des Basketballteams seines Colleges (Duke Blue Devils) ist. Das Schwert wurde im Englischen nach dem ehemaligen Basketballspieler Elton Brand benannt. Der Wert, den man bei sich tragen muss, stellt den Geburtstag Nelsons dar: 1.11.'71. "Go to Hell, Carolina!" ist eine Anspielung auf den Erzrivalen der Duke Blue Devils, die Mannschaft der University of North Carolina at Chapel Hill.

Stream the best stories.

Get Disney+