Fandom

Bujold die Kühne, auch Bujold die Unwürdige, ist eine weibliche Nord in The Elder Scrolls V: Dragonborn.

HintergrundBearbeiten

Bujold ist die inoffizielle Anführerin der Mitglieder der Methalle von Thirsk. Als diese von den Rieklingen verjagt wurden, zogen sie sich zu Bujolds Zuflucht zurück.

InteraktionenBearbeiten

Die Zurückeroberung von ThirskBearbeiten

In ebendieser Zuflucht kann man sich bereit erklären, ihr und ihren Leuten zu helfen, die Halle zurückzuerobern. Ist dies geschehen, reist man mit Bujold zu Hrothmunds Hügelgrab, um ihre Anführerschaft offiziell zu machen. Der Geist von Hrothmund aber weigert sich, sie anzuerkennen und so will sie gegen seinen Willen Anführer werden. Spricht man sich dagegen aus muss man sie töten und wird selbst zum Anführer, spricht man sich aber dafür aus, wird sie Anführerin und ist von nun an in der Methalle vorzufinden.

Der Häuptling der MethalleBearbeiten

Wenn man zuerst zu den Rieklingen geht, überfällt man schließlich die Zuflucht der "bösen" Menschen, obwohl die Rieklinge sie von der Halle vertrieben haben. In der Quest stirbt jeder - sowohl Bujold als auch ihre Begleiter.

Stream the best stories.

Get Disney+