FANDOM

Calcelmos Labor ist ein Ort in The Elder Scrolls V: Skyrim, welches sich in Markarth, im Dwemermuseum befindet. Man muss durch das Dwemermuseum laufen, damit man dort hingelangt.

Wenn die Quest Harte Antworten noch nicht aktiviert ist, laufen auch Wachen im Labor herum, und wenn man erwischt wird, zahlt man 5 Septime wegen Einbruch.

Das LaborBearbeiten

Das Labor sieht aus, als wäre man in einer alten Dwemer-Ruine gelandet. Diverse Dwemer-Gegenstände wie Dwemerkreisel, Große Dwemerplatten und andere liegen hier herum. Zauberwächter, die von Calcelmo angeheuert wurden, patrouillieren das Gebiet und greifen den Spieler bei Sichtkontakt an. In einem Nebenraum kann man eine einzigartige Zwergenspinne finden, mit dem dazugehörigen Stab der Spinnenbeherrschung, durch den man die Spinne kontrollieren kann. Wie für die Dwemer üblich, gibt es auch diverse Fallen, wie die rotierenden Klingen im oberen Stockwerk, als auch der mit Giftgas gefüllte Keller.

Am Ende des Labors findet man Aicantar, ein Magier und Anführer der Zauberwächter. Im selben Raum findet man auch den einzigartigen Dwemer-Würfel, den man bei Delvin Mallory abgeben kann.

QuestsBearbeiten