FANDOM

Siehe auch: Chrysamere

Chrysamere, auch Klinge des Paladin oder Heldenschwert genannt, ist ein legendäres Claymore in The Elder Scrolls III: Morrowind.

Im Addon The Elder Scrolls III: Tribunal kann man Chrysamere für 30.000 IconGold bei Torasa Aram im Artefakt-Museum verkaufen.

FähigkeitenBearbeiten

Das Schwert reflektiert für 30 Sekunden 5-20% der feindlichen Zauber, gibt einem eine 30-sekündige 5-20%ige Feuerresistenz und heilt 5-20 Punkte Gesundheit.

HintergrundBearbeiten

Die Klinge des Paladin ist ein altes Breitschwert, dessen Wirksamkeit beim Angriff nur von dem ihm innewohnenden Schutzzauber übertroffen wird. Es verleiht dem Träger Lebensenergie, schützt ihn vor Feuer und wirft jeden Zauber, der gegen den Träger gewirkt wird, auf denjenigen zurück, der ihn ausgesprochen hat. Chrysamere war nur selten über einen längeren Zeitraum im Besitz eines einzelnen Schwertkämpfers, da die Waffe es vorzieht, nicht nur einem Träger zu gehorchen.[1]

FundortBearbeiten

Nun ist Chrysamere im Besitz der Zauberin Draramu Holran, die in der Höhle Abanabi, im Südwesten von Sadrith Mora, lebt.

QuellenBearbeiten

  1. Tamrielische Überlieferung

Stream the best stories.

Get Disney+