Daedricsword
Siehe auch: Daedrische Waffen

Daedrische Waffen sind die stärksten Waffen in The Elder Scrolls V: Skyrim. Sie werden aus Ebenerzbarren und Daedraherzen hergestellt.

Hat man das DLC The Elder Scrolls V: Dawnguard installiert, so sind die Drachenknochenwaffen die stärksten im Spiel.

ErhaltBearbeiten

FundorteBearbeiten

SchmiedenBearbeiten

Um daedrische Waffen schmieden zu können, braucht man Stufe 90 in Schmiedekunst und den Perk Daedrische Schmiedekunst. Zur Herstellung werden Ebenerzbarren, Lederstreifen und Daedraherzen benötigt.

Um die Waffen an einem Schleifstein zu verstärken, braucht man einen weiteren Ebenerzbarren.

AtronachenschmiedeBearbeiten

Hat man Stufe 90 in Beschwörung erreicht, sowie die Quest Der Beschwörungsritualzauber absolviert und den Siegelstein in seinen Besitz gebracht, so kann man an der Atronachenschmiede mit den richtigen Rezepten aus Ebenerzwaffen daedrische Waffen herstellen.

Um beispielsweise ein Daedrisches Schwert zu bekommen, muss man ein Ebenerzschwert, einen Schwarzen Seelenstein, einen Zenturio-Dynamokern und ein Daedraherz in die Kammer legen und den Hebel ziehen. Aus der Kammer entnimmt man nun die neue Waffe.

WaffenBearbeiten

Name DamageIcon IconGewicht IconGold ID
Daedrische Kriegsaxt 15 18 1500 000139B3
Daedrische Streitaxt 25 27 2750 000139B4
Daedrischer Bogen 19 18 2500 000139B5
Daedrischer Dolch 11 6 500 000139B6
Daedrischer Kriegshammer 27 31 4000 000139BA
Daedrischer Pfeil 24 0 8 000139C0
Daedrischer Streitkolben 16 20 1750 000139B8
Daedrischer Zweihänder 24 23 2500 000139B7
Daedrisches Schwert 14 16 1250 000139B9

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

Manche der angegebenen Links hier sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Stream the best stories.

Manche der angegebenen Links hier sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.