FANDOM

Dagon-Schrein ist eine Hauptquest in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

KomplettlösungBearbeiten

Nachdem man den Standort des Schreins der Mythischen Morgenröte geortet hat, reist man zu den Höhlen beim Arrius-See. Im inneren wird man von einem Mitglied des Kults angesprochen, das denkt, das man gekommen ist um ihnen beizutreten.

Man kann sich dazu entscheiden, dem Kult beizutreten, um unauffällig einzudringen. Allerdings muss man alles was man besitzt abgeben, ebenso muss man den Gefangenen Jeelius töten.

Alternativ kann man sich auch durch die Höhle durchkämpfen. So oder so kommt man schließlich bei dem Schrein von Mehrunes Dagon tief in den Höhlen an. Mankar Camoran führt gerade eine Zeremonie, bis er erkennt, warum man da ist.

Er öffnet ein Portal und verschwindet mitsamt dem Amulett der Könige. Hat man sich durchgekämpft, liegt Jeelius gefesselt vor der staute, die nach Camorans Flucht zusammenbricht. Also wen man ihn retten will, dann sofort.

Da man den Anführer nicht folgen kann, nimmt man sich das Mysterium Xarxes auf dem Altar, und macht sich auf den Weg aus dem Kultisten-Unterschlupf. Hat man Jeelius befreit, rennt er panisch aus der Höhle, wobei man ihn beschützten muss, damit er entkommen kann.

In jedem Fall muss man sich durch eine erhebliche Anzahl Kultisten nach draußen kämpfen. Nachdem man wieder an der frischen Luft ist, kehrt man zum Wolkenherrscher-Tempel zurück und gibt das Buch Martin. Er ist erschrocken, das man das Buch mitgebracht hat. Er will das Buch studieren um vielleicht ein Weg zu Camaron Paradies zu finden, in der Zwischenzeit schickt er Jauffre weiter, da es Berichte über Spione in Bruma gibt.

Nachwirkungen Bearbeiten

Nach Abschluss dieser Quest verschlimmert sich die Oblivion-Krise weiter, denn die die Anzahl der offenen Oblivion-Tore ist nun auf höchsten Stand. Darunter sind auch die Tore, die man für die Hauptqest Verbündete für Bruma schließen muss, um die Unterstützung der Grafen zu erhalten. Ebenso werden die Schläfer-Agenten der Mytischen Morgenröte in den Städten Cyrodiils einen bei Sichtkontakt angreifen.

Hauptquests in Oblivion

Stream the best stories.

Get Disney+