Fandom

Das Verspätete Begräbnis ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Man begegnet nahe dem Loreiushof einem seltsamen Narren namens Cicero, der den Sarg seiner Mutter, welcher eigentlich den Leichnam der Mutter der Nacht beinhaltet, auf einem Wagen transportiert. Da eines der Räder gebrochen ist, soll man den Bauern Loreius um Hilfe bitten.

KomplettlösungBearbeiten

In der Nähe des Loreiushofs trefft ihr auf Cicero. Sprecht mit ihm, anschließend geht ihr zum Vantus Loreius, der sagt, das Cicero schon ein paar Mal gefragt hat, und jedes mal hat er abgelehnt.

Denn er vermutet, das im Sarg nicht seine Mutter, sondern Schmuggelgut wie Skooma sei, und er will damit nichts zu tun haben. Jetzt habt ihr die Wahl ob ihr Cicero helfen wollt oder er im Gefängnis schmoren soll.

Misstraut man Cicero, geht man nach dem Gespräch mit Vantus zu der patrouillierenden Straßenwächter (wenn die Legion Pale hält) bzw. zu der Festungswache von Pale (wenn die Sturmmäntel Pale halten).

Die Wache muss jedoch überzeugt werden, Cicero festzunehmen. Schafft man dies, nimmt die Wache Cicero fest, und Vantus bezahlt einen für die Hilfe. Später werden Vantus und seine Frau bei diesem Weg von einem unbekannten Täter getötet.

Überredet man hingegen Vantus Cicero zu helfen, zahlt Cicero die Belohnung. Tritt man der Bruderschaft schließlich bei, wird in der Zuflucht einen Cicero wieder erkennen und erneut dankbar für die Hilfe zeigen. Nun gibt er zu, das die Mutter der Nacht im Sarg war.

ZieleBearbeiten

  • Überrede Loreius zur Reparatur des Wagens
  • Sprich mit Cicero

TriviaBearbeiten

  • Ciceros Belohnung ist höher, als wenn man Vantus Rat folgt und Cicero anschwärzt.
  • Tritt man der Bruderschaft bei, und hat man Cicero an die Wache verraten, wird er in der Zuflucht darüber wütend sein. Ansonsten bleiben die Interaktionen mit ihm aber unverändert.
  • Man muss diese Quest nicht abschließen, um die Questreihe der dunklen Bruderschaft zu starten. Es kann also auch passieren, dass man sie nie macht.
  • Man wird nie sehen wie Loreius das Rad repariert, wenn man ihn anspricht wird er immer wieder sagen, dass er noch das Werkzeug sammeln muss.
Quests der Dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls V: Skyrim

Das verspätete Begräbnis I Verlorene Unschuld I Wer solche Freunde hat... I Die Zuflucht I Leidloses Erwachen I Flüstern im Dunkeln I Jenseits der Stille I Bis dass der Tod euch scheidet I Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen I Der Wahnsinn hat ein Ende I Das Patentrezept I Das Ende eines Reiches I Wettlauf mit dem Tod I Heil Sithis!
Wo man seinen Feind hinhängt... I Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft I Auftrag: Töte... I Finde den Legendären Assassinen I Zerstörung der Dunklen Bruderschaft

Stream the best stories.

Get Disney+