Siehe auch: Der schwarze Stern

Der schwarze Stern ist die Daedraquest von Azura in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Komplettlösung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Man geht zum Schrein von Azura und spricht dort mit Aranea Ienith, welche einem von einer Vision von einem Elfenmagier erzählt, der die Sterne beobachtet. Dieser heißt Nelacar und befindet sich in Winterfeste in der Taverne Frostiges Feuer.

Nelacar berichtet einem von Malyn Varen, der mit Azuras Stern und Seelen experimentierte, und verrät einem den Standort von Azuras Stern. Man reist zu Ilinaltas Tiefe und holt sich den kaputten Stern von Varens Skelett.

Danach kann man sich entscheiden, ob man Aranea oder Nelacar den Stern bringen will. Gibt man ihn Aranea, bleibt der Stern gewöhnlich und man gewinnt sie als Begleiter. Entscheidet man sich jedoch für Nelacar, wird der Stern schwarz und kann schwarze Seelen einfangen. Sobald man den Stern einer Person gebracht habt, muss man nur noch in diesen hinein und Varen besiegen.

Im Stern trifft man auf mehrere Dremora mit ihnen ist auf einer niedriger Stufe nicht zu spaßen. Man erledigt nun auch Malyn Varen und hat den Stern befreit.