Die Katariah ist ein Schiff in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schiff sollte dazu dienen, den Kaiser von Himmelsrand aus zurück nach Cyrodiil zu bringen.

Aufbau und Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kommt man in das Schiff, fällt einem gleich die gemütliche Einrichtung auf. Viele Fässer und Kisten stehen auf dem Boden oder den großen Regalen und große rot-graue Teppiche werden, von den Kerzen und den Kronleuchtern, beschienen. Die Mannschaft kann sich zum Essen an den großen Tischen hinsetzen und es gibt sogar eine kleine Bar. Die Räume beinhalten Betten und Kleiderschränke und manchmal hängen darin auch Waffen- und Schildhalter, mit den besagten Gegenständen daran. Außer den normalen Schlafräumen gibt es im oberen Stockwerk Zellen, in denen wohl die Gefangenen auf Durchreisen schlafen müssen. Im Ganzen Schiff sind Banner des Kaiserreiches aufgehängt. Des Weiteren gibt es noch eine Waffenkammer mit einer Schmiede, einer Werkbank und einem Schleifstein. Ganz oben befinden sich die kaiserlichen Gemächer.

Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf dem Schiff muss man gegen Agenten des Penitus Oculatus und Seemännern kämpfen.

Gegner mit Namen sind, der Kapitän des Schiffes, Kapitän Avidius und der Leutnant Salvarus.

Fundstücke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Objekt, das man auf dem Schiff finden kann, ist der Hauptschlüssel der Katariah, mit dem man die kaiserlichen Gemächer und auch alle anderen Türen, im Schiff, öffnen kann. Zwei noch viel wichtigere Objekte, sind das Lehrbuch namens "Der König", dass man neben dem Thron auf Deck finden kann und die einzigartige Waffe mit dem Namen Windscherer, auf die man stoßen wird, wenn man auf dem Mast des Schiffes, bis zur Spitze entlang, läuft. Ausserdem die Kaiserrobe die der Kaiser an hat oder die man nochmal im verschlossenen Raum bei ihm findet und einzigartig "vergoldeter Handgelenkschutz".

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaiser Titus Mede II. befindet sich auf dem Schiff, in den kaiserlichen Gemächern. Er zeigt sich jedoch nicht feindselig und wird einen nicht angreifen.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]