FANDOM

Die Wahrheit in Sequenz: Band 6 ist ein Buch in The Elder Scrolls Online: Morrowind und The Elder Scrolls Online: Clockwork City.

FundortBearbeiten

SammlungBearbeiten

InhaltBearbeiten

Aus den Predigten von Deldrise Morvayn, Vierte Tourbillon der Stets Gespannten Antriebsfeder

Mit dem Wort treibe ich die Zahnräder an.

Seht die Stadt der Uhrwerke! Den Augerichteten Thron! Die Omni-Achse! Den Messingkehlen-Herold der Freudigen Zerstörung! Den vor Öl triefenden Turm des Nahtlosen Zusammenbaus! Frohlocket! Frohlocket!

Hört, Kind des Tribunals! Hört Ihr nicht das Surren der Zahnräder? Das Zischen der Kolben? Das ist die Stimme von Sotha Sil, der Euch ins Folge-Nirn ruft. Ins Endgültige Tamriel. Anuvanna'si. Werft ab Eure weltliche Mathematik. Lockert die Ketten Eurer egoistischen Bestrebungen. Soll ich es Euch beschreiben? Soll ich Eure Augen in die Zukunft Nirns leiten? Hört die Worte der Reihe nach, dunkles Kind. Schließt Eure Augen und erwacht!

Blickt nach oben und seht einen kristallenen Himmel, gegürtelt und gebunden von Sehts hellen Banden. Blickt nach unten und seht den schwarzen Stein seines Willen, und seine Vorstellung, die Erde geworden ist. Trinkt seine Wahrheit, dick wie Blut, aus den breiten schwarzen Flüssen. Fühlt seinen Atem auf Eurer Haut, lasst seinen traumhaften Wohlgeruch Eure Nase erfüllen und in Euren Augen brennen. Ihr steht in der Mitte des Rads. In der Heimat der Stets Aufgezogenen Antriebsfeder.

Obsidiantürme erstrecken sich in Richtung Himmel, verziert mit poliertem Messing und göttlichen Filigranarbeiten. Gewaltige Turbinen jagen Erinnerungen durch tausend mal tausend Rohre, die sich wie verästelte Adern erstrecken, oder die goldenen Wurzeln eines zeitlosen Baums. Und inmitten des brummenden und zischenden Paradieses wandeln seine Zweitgebornene. Die Fabri'siraynosim. Die Verschmolzenen. Geboren aus der fehlenden Reihenfolge und gebunden an das Folge-Nirn. Sie rufen mit einer Stimme: „Tod der Vielzahl! Leid und Schrecken! Lasst die Fragmente schmelzen im Dampfkessel der Unbekannten Winkel! Lasst die Lügen brennen im Hochofen der Vergessenen Zahlen! Zerlegen und reinigen! Auseinandernehmen und ganz machen!“ Sie sind die Wächter, die stets aufgezogenen Schlüsselherren. Nur das Namenlose Herz entgeht ihrem Zorn. Ihr Hass auf Zwietracht kennt keine Grenzen. Denn der Weg ins Endgültige Tamriel wird nicht ohne Blut vonstatten gehen, Kind des Tribunals. Anuvanna'si. Bedenkt dies mit frommem Herzen. Erstrebt eine reine und gut geölte Seele. Sie wird Euch gute Dienste leisten in seiner Wahrheit, die da kommen wird.

Ihr seht also, dass die Stadt der Uhrwerke wie Sotha Sil selbst ist: voller Schönheit für die Getreuen, und erfüllt mit äußerstem Schrecken für die Diener des Chaos. In welcher Stadt der Uhrwerke möchtet Ihr leben? Denkt daran, wenn Ihr Eure Blasphemien begeht.

AnmerkungenBearbeiten

  • seines Willen“ sollte eigentlich „seines Willens“ heißen.
  • der Stets Aufgezogenen Antriebsfeder“ sollte eigentlich „der Stets Gespannten Antriebsfeder“ heißen.