FANDOM

Drachenhaut ist ein Veränderungszauber der Meister-Stufe in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Der Zaubernde ignoriert für 30 Sekunden 80 Prozent des erlittenen physischen Schadens. Dies ist äquivalent zu einem Rüstungswert von 567, der höchste, der mit einer regulären Rüstung erreicht werden kann.

Der Effekt des Zaubers wird zu normaler Rüstung hinzuaddiert, jedoch muss diese dafür bereits vor dem Wirken des Zaubers ausgerüstet sein.

Anders als alle anderen Meisterzauber kann Drachenhaut auch mit beiden Händen gleichzeitig gewirkt werden, wenn man den Perk "Doppelter Veränderungszauber" aktiviert hat. In Kombination mit dem anderen Perk "Stabilität" lässt sich die Wirkdauer auf 99 Sekunden erhöhen, jedoch kostet diese Anwendung extrem viel Magicka.

VerwendungBearbeiten

  • Es ist äußerst nützlich, den Zauber vor einem schwierigen Kampf zu wirken, da er die Chancen zu überleben erheblich erhöht. Die massiven Magickakosten können mit Hilfe von Zaubertränken, vornehmlich selbstgebrauten, und/oder durch das Tragen verzauberter Kleidung und Schmuck reduziert werden.

ZauberbuchBearbeiten

Veränderungszauber
  • Gewicht: 1 IconGewicht
  • Wert: 1389 IconGold

FundorteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten