FANDOM

Die Drachenplattenpanzerhandschuhe sind ein schweres Rüstungsteil in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Diese Panzerhandschuhe sind ein Teil der Drachenplattenrüstung. Sie sind, im Vergleich zu allen anderen Handschuhen, nach den daedrischen Panzerhandschuhen die rüstungsstärksten. Ihre Farbgebung erhalten sie durch die Drachenschuppen und Drachenknochen, aus denen sie geschmiedet sind. Mit einigen aufwendigen Details versehen, erhalten die Handschuhe eine recht eindrucksvolle Optik. Der Rüstungswert variiert je nach Level des Spielers und kann durch verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten noch deutlich erhöht werden.

FundorteBearbeiten

Ab einem höheren Level findet man die Drachenplattenpanzerhandschuhe, allerdings eher selten, in ganz Himmelsrand.

SchmiedenBearbeiten

Zum Schmieden dieses Rüstungsteils benötigt man den Perk Drachenrüstung und Stufe 100 in Schmiedekunst. An einer Schmiede braucht man dann folgende Komponenten:

Will man die Handschuhe noch verstärken, so erfordert dies eine weitere Drachenschuppe, die man an einer Werkbank verarbeiten kann.