FANDOM

Die Drachenschuppenstiefel sind ein leichtes Rüstungsteil in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Diese Stiefel sind ein Teil der Drachenschuppenrüstung. Sie gehören, im Vergleich zu allen anderen leichten Stiefeln, zu den rüstungsstärksten, es sind jedoch auch die schwersten. Ihre elfenbeinartige Farbgebung erhalten sie durch die Drachenschuppen, aus denen sie geschmiedet sind. Die Metall-Einfassungen und Fußelemente sind aus Eisenbarren gefertigt.

Auffällig sind die spitzen Ecken der jeweiligen Drachenschuppen, die wie bei allen Teilen der Drachenschuppenrüstung wie Panzerplatten übereinanderliegen. Mit einigen aufwendigen Details versehen, erhalten die Stiefel eine recht eindrucksvolle Optik. Der Rüstungswert variiert je nach Level des Spielers und kann durch verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten noch deutlich erhöht werden.

FundorteBearbeiten

Ab einem höheren Level findet man die Drachenschuppenstiefel, allerdings eher selten, in ganz Himmelsrand.

SchmiedenBearbeiten

Zum Schmieden dieses Rüstungsteils benötigt man den Perk Drachenrüstung und Stufe 100 in Schmiedekunst. An einer Schmiede braucht man dann folgende Komponenten:

Will man die Stiefel noch verstärken, so erfordert dies eine weitere Drachenschuppe, die man auf einer Werkbank verarbeiten kann.

Stream the best stories.

Get Disney+