Fandom

Quotebg
„Da gibt es nicht viel zu erzählen. Wir fischen und bleiben für uns. Wir versuchen, weder das Kaiserreich noch die Sturmmäntel gegen uns aufzubringen, und bislang hat uns der Krieg verschont.“
Tormir

Die Dunkelwasserkreuzung ist eine Mine in The Elder Scrolls V: Skyrim.

LageBearbeiten

Sie liegt im südlichen Teil vom Fürstentum Ostmarsch, westlich von Festung Nebelwacht und nördlich vom Dunkelwasserpass.

BeschreibungBearbeiten

Dunkelwasserkreuzung ist ein kleines Dorf, in der sich die Goldfelsmine befindet. Dort kann man Corundumerz abbauen. Die Leute im Dorf wollen nichts mit dem Krieg zu tun haben.

PersonenBearbeiten

QuestsBearbeiten

Bringe Sondas' Notiz zu QuintusBearbeiten

Wenn man mit dem Dunmer Sondas Drenim spricht, wird einem mitgeteilt, dass die Minenarbeiter von Lungenproblemen geplagt werden, je tiefer sie in die Mine vordringen und sie deshalb dringend Medikamente benötigen. Daraufhin erhält man Sondas' Notiz und damit die Aufgabe, nach Windhelm zu gehen, um dort im Alchemieladen "Das weiße Fläschchen", Quintus Navale über den Medikamentenbedarf zu benachrichtigen.

BewohnerBearbeiten

BilderBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Gemäß Ralof ist es General Tullius in der Nähe von Dunkelwasserkreuzung gelungen, Ulfric und seine höchsten Offiziere durch ein überraschendes Manöver festzunehmen. Nach ihrer Festnahme sollten sie in Helgen hingerichtet werden, aber das Schicksal hatte andere Pläne.

Stream the best stories.

Get Disney+