FANDOM

Ehre deine Mutter ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

KomplettlösungBearbeiten

Nach dem grauenvollen, unrechtmäßigen Tod von Lucien Lachance muss man in Apfelwacht mit Arquen sprechen. Sie und die anderen Mitglieder der Schwarzen Hand reisen daraufhin gemeinsam mit dem Spieler zur Statue der Glücklichen Alten Dame nach Bravil, wo sie im unterirdischen Versteck die Mutter der Nacht für ihre dunkle Weisheit fragen wollen.

Da man mittlerweile weiß, dass der Verräter ein Mitglied der Schwarzen Hand sein muss, greift man niemanden an, um zu warten, wer sich letztendlich offenbart. Die anderen wissen selbst jedoch nicht, dass der Verräter unter ihnen ist, und denken, sie hätten ihn mit Lucien ein für allemal beseitigt.

Bei jener Statue tut sich ein Geheimgang auf und man gelangt zur Gruft der Mutter der Nacht. Sobald diese erscheint, offenbart sich jedoch Mathieu Bellamont als der wahre Verräter, indem er Belisarius Arius und Banus Alor ermordet. Danach wird er versuchen, die Mutter der Nacht höchstselbst zu töten, was jedoch von Arquen und dem Spieler mit seinem eigenen Tod vereitelt wird.

Honor Thy Mother Traitor Killed

Der Verräter ist tot.

Die Mutter der Nacht erklärt, dass sie schon seit Bellamont ein kleiner Junge war wusste, dass dies geschehen würde, sie es jedoch nicht verhindern wollte, um der Schwarzen Hand ihre eigene Blindheit vor Augen zu führen.

Die Mutter der Nacht bezeichnet die Morde des Spielers daraufhin als undenkbar, hat man doch unwissentlich Schwarze-Hand-Mitglieder getötet, zeigt sich jedoch auch als beeindruckt über die hervorragende Planung der Attentate. Daraufhin wird man zum neuen Zuhörer der Schwarzen Hand, der einmal in der Woche die Aufträge der Mutter der Nacht an den Sprecher, also Arquen, weitergeben muss, wofür man 200 Septime erhält. Außerdem verzaubert sie die bis dahin recht schwache Klinge des Leids und warnt vor, dass man in der Kammer nehmen soll, was man braucht, da man diese nach jenem Inzident nicht mehr betreten darf.

Quests in geordneter Reihenfolge

Ein Messer im DunkelEin feuchtes GrabUnfälle passierenHinrichtung beschlossen
Der gemeuchelte MannEwige DunkelheitDer einsame WandererSchlechte ArzneiWer war's?
Ewiger RuhestandVon Geheimnissen und SchattenAffären eines ZauberersVerwandte
Gebrochene SchwüreLetztendliche GerechtigkeitEine EhrensacheDer eisigste Schlaf
Ein Kuss vor dem SterbenEiner Spur nach - Ehre deine Mutter - Todesgewisper

Stream the best stories.

Get Disney+