FANDOM

Eine heikle Lage ist eine Quest in The Elder Scrolls Online.

HintergrundBearbeiten

Quotebg
„Auf Wunsch des Hauptmanns der Vulkhelwacht habe ich in der gesamten Hafenstadt von Auridon Botengänge erledigt. Ich habe sogar dabei geholfen, einen Verbrecher namens Fasion zu fangen - doch dieser behauptete, Hauptmann Astanya würde mit einer Gruppe zusammenarbeiten, die das Schleiererbe genannt wird. Ich muss herausfinden, ob Fasions Behauptungen wahr sind.“
―Tagebuch des Spielers

KomplettlösungBearbeiten

Nachdem ihr mit Wachmann Heldil gesprochen habt, schickt dieser euch los um Astanya zu finden. Sie befindet sich vor dem Herrenhaus in Vulkhelwacht und wenn ihr euch ihr nähert, ruft sie euch zu sich heran. Sprecht sie an und sie wird euch beschuldigen ein Attentat auf die Königin geplant zu haben, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Ihr werdet verhaftet und eingesperrt.

Flucht aus dem GefängnisBearbeiten

Um aus eurer Gefängniszelle zu entkommen, sprecht mit Razum-dar. Wenn ihr euch in der Zelle umseht, werdet ihr bemerken, dass Fasion, euer Informant, tot auf dem Boden liegt. Öffnet die Zelltür, biegt nach rechts ab und geht die Treppe hoch, bis ihr eine Leiter erreicht, die in den Wachturm führt. Klettert sie rauf und verlasst den Wachturm in Richtung Vulkhelwacht.

Die VerkleidungBearbeiten

Nun geht es darum in den Tempelbezirk zu gelangen, um Königin Ayrenn vor den Plänen der Verräterin Astanya zu schützen. Wenn ihr versucht den Bezirk zu betreten, werdet ihr von Wachen zurückgewiesen, die euch mitteilen, dass ihr keinen Zutritt zum Tempelbezirk habt. Geht also südlich um den Tempelbezirk herum zum Marktplatz, wo ihr im Pavillon in der Mitte die Händlerin Eshaba findet. Sprecht mit ihr und sie sagt euch, dass sich das Objekt eurer Begierde in ihrer Händlertruhe befindet. Durchsucht die Truhe und ihr findet eine Vulkhelwacht-Seesoldaten-Verkleidung. Legt die Verkleidung an und schon lassen euch die Wachen am Tempelbezirk vorbei.

Die VerräterinBearbeiten

Betretet den Tempelbezirk und sprecht mit Schlachtenvogt Urcelmo vor dem Herrenhaus. Dort haben sich auch Königin Ayrenn und einige Adlige eingefunden. Urcelmo redet kurz mit Ayrenn und dann geht ihr mit ihm zusammen den Tempel von Auri-El auf der gegenüberliegenden Seite des Herrenhauses durchsuchen. Betretet den Tempel und geht in die Mitte des Raumes. Dort findet ihr die Verwalterin am Boden und Astanya, die auf einem Balkon über euch steht. Nachdem die Verwalterin gestorben ist, werden euch drei Wellen an Schleiererbe-Soldaten angreifen, bevor ihr zuletzt gegen Astanya selbst kämpfen müsst. Besiegt sie und verlasst den Tempel, um zu Königin Ayrenn zurückzukehren. Sprecht mit ihr, um die Quest abzuschließen.

BelohnungBearbeiten