FANDOM

Siehe auch: Ennis

Ennis ist ein Rothwardone in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Er lebt mit seiner Frau Reldith, in Rorikstatt, wo er einen Bauerhof betreibt.

BeschreibungBearbeiten

Gemeinsam mit Reldith bewirtschaftet er den Kuhweidenhof am östlichen Ortseingang. Beide sind vermutlich nicht verwandt, Reldith ist eine Altmer, aber nach Angaben von Ennis ist sie für ihn "wie eine Mutter".

Wohnt man ihren Gesprächen bei erzählt er ihr vom Markttreiben in Weißlauf, der großen Nachfrage ihrer angebotenen Waren und das er sogar ihren Kuhdung wagenweise verkauft. Wie so oft in Rorikstatt hört man Hinweise auf die harte Arbeit und die Fleißbereitschaft der Bewohner sowie die enorme Fruchtbarkeit der Gemarkung.

InteraktionBearbeiten

Im Rahmen des Quests Eine denkwürdige Nacht, bei der das Drachenblut seinen Blackout schrittweise aufzuklären versucht, gelangt das Drachenblut auf Hinweis von Ysolda zu Ennis.

Dieser ist extrem aufgebracht, da der Spieler seine preisgekrönte Ziege Gleda gestohlen hat. Angeblich hat er sie an einen Riesen, der am angrenzenden Hügel umherstreift, verscherbelt.

Nun kann man ihm den Schaden ersetzen oder aber ihm versprechen, das gute Tier zurückzuholen. Hat man den Riesen von dem irrtümlichen Verkauf mit Waffengewalt überzeugt, folgt einem Gleda meckernd hinterher.

Es gibt keine Belohnung für diesen Questteil.

QuestsBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ennis wird vom deutschen Synchronsprecher Detelf Bierstedt gesprochen, welcher unter anderem auch "George Clooney" oder "Stan Smith" aus American Dad spricht.

Stream the best stories.

Get Disney+