Elder Scrolls Wiki
Advertisement
Elder Scrolls Wiki

Das Fürstentum Rift liegt im Südosten der Provinz Himmelsrand und untersteht am Anfang des Bürgerkriegs den Sturmmänteln. Es grenzt im Norden an das Fürstentum Ostmarsch und im Westen an die Fürstentümer Falkenring und Weißlauf.

Hier liegt eine Stadt und zwei größere Siedlungen; Rifton, Ivarstatt und Shors Stein. Erstere bildet die Hauptstadt des Fürstentums. Hier hat die Familie Schwarz-Dorn ihren Sitz. Die Stadt wird von Jarl Laila Recht-Sprecher regiert. Der Vogt ist die Bosmerin Anuriel, Maven Schwarzdorn ist eine Beraterin der Jarl und hat großen Einfluss auf diese.[1] Zudem übernimmt sie nach dem Sieg der Kaiserlichen über Rifton (falls man für diese kämpft) den Posten der Jarl.[2]

Landform & Wirtschaft[]

Die Landschaft Rifts ist geprägt durch ausgedehnte Birkenwälder. Im Fürstentum gibt es kaum schneebedeckte Berge, stattdessen lassen sich schroffe Felsformationen und Hügel in der Landschaft finden. Lediglich die Grenze des Fürstentums wird durch Gebirgsketten markiert. Die Nordgrenze zum Fürstentum Ostmarsch ist beispielsweise eine gewaltige Klippe.

Die Fischerei, sowie die Forstwirtschaft sind die Haupteinkommensquelle des Fürstentums. Es gibt zusätzlich einige Wassermühlen und Bauernhöfe. Pflanzen wachsen hier gut, denn das Klima ist, im Vergleich zur restlichen Provinz, mild.

Das Land wird durchzogen vom Geirsee, sowie dem Honrichsee. Der Fluss Treva verbindet die beiden Zuläufe miteinander. In Rift gibt es dafür nur sehr wenige, ertragreiche Minen. Ebenso ist es sehr unwahrscheinlich, in Rift auf oberirdische Erzvorkommen zu stoßen. Stattdessen gibt es viele Höhlen, in denen häufig Höhlenbären leben.

Abseits der Wege finden sich in den malerischen Birkenwäldern Haine und Tümpel. Hier lassen sich häufig seltene Pflanzen finden. Oft befinden sich gefährliche Zweiglinge und wilde Tiere an diesen trügerischen Orten.

Besonderheiten[]

Referenzen[]

  1. Laut Maven Schwarz-Dorn
  2. Handlung der Quest Erzwungener Tribut

Galerie[]

Navigation[]

Orte in der The Elder Scrolls-Reihe
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Colovianische Hochlande
Kvatch
Dunkelforst
Leyawiin
Goldküste
Anvil
Großer Forst
Chorrol
Herzland
Kaiserstadt
Jerallberge
Bruma
Nibenay
BravilCheydinhal
Valus-Berge
Westebene
Skingrad
The Elder Scrolls V: Skyrim
Fürstentum Weißlauf
FlusswaldHoch-HrothgarWeißlauf
Fürstentum Pale
Dämmerstern
Fürstentum Rift
IvarstattRiftonShors Stein
Fürstentum Reach
KarthwastenMarkarth
Fürstentum Haafingar
DrachenbrüggeEinsamkeit
Fürstentum Hjaalmarsch
Morthal
Fürstentum Winterfeste
Winterfeste
Fürstentum Ostmarsch
KyneshainWindhelm
Fürstentum Falkenring
FalkenringHelgen
Sonstiges
Berge
Berg AnthorDruadachbergeHoch-HrothgarJerallbergeValus-Berge
Gewässer
Abekäisches MeerArrius-SeeBrenaBucht von NibenDruadachbergeGeistermeerHjaalflussHonrichseeIliac-BuchtIlinaltaseeKarthNibenPantherflussRumareseeSilberfischflussWeißfluss
Advertisement