Faendal ist ein Waldelf in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Fundort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er lebt in dem Dorf Flusswald.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er und Sven sind in Camilla Valerius verliebt. Er unterrichtet außerdem Schießkunst und ist ein möglicher Begleiter sowie Vogt in The Elder Scrolls V: Hearthfire.

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er trägt einen Jagdbogen und benutzt Stahlpfeile. Zudem besitzt er einen Eisendolch.

Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sollte man ihn töten, bekommt man einen Brief von Sven. In ihm bedankt sich Sven und behauptet, dass niemand Faendal vermissen werde.
  • Er kann ein Mitglied der Klingen werden.
  • Übergibt man den gefälschten Brief an Camilla Valerius, wird der Spieler später von einem Schlägertrupp gesucht. Einer der Schläger trägt einen Kontrakt mit sich, aus dem hervorgeht, dass dieser von Faendal beauftragt wurde.
  • Tötet man Camilla Valerius verliert Faendal den Begleiterstatus.

Bugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geldbug Begleiter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist außerdem möglich, ihm das gegebene Geld für das Bogenschießtraining wieder abzuknöpfen.

Dazu muss man in der Nebenquest den gefälschten Brief von Faendal Camilla Valerius überreichen, anschließend mit ihm sprechen, das Training absolvieren und abschließend das Inventar tauschen.

Nun kann man feststellen, dass man ihm das bezahlte Gold bequem abnehmen kann, ohne ein Verbrechen zu begehen.

Geldbug nach Quest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Skyrim PC-Version 1.8.151.0

Hat man Camilla Valerius den gefälschten Brief von Faendal gegeben, kann man anschließend Sven rekrutieren und in Faendals Haus schleichen. Schläft dieser, kann man ihn ansprechen und sagen das man trainiert werden möchte. Anschließend, wenn er schläft kann man das Geld wieder aus seinem Inventar stehlen. Dies lässt sich fast unendlich oft wiederholen bis man fertig trainiert hat. Sofern die Taschendiebstahl-Fähigkeit hoch genug ist, manchmal geht es gar nicht mehr, dann spricht Faendal gar nicht mehr mit einem.