FANDOM

Quotebg
„Ich besitze ein hübsches Haus. Ich habe ein kleines Einkommen... ganz angenehm. Ich habe eine Menge Zeit.“
―Fathis Ules

Fathis Ules ist ein Dunmer in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

HintergrundBearbeiten

Er lebt in der Kaiserstadt im Elfengarten-Bezirk in seinem Haus.

Er ist ein Hehler der Diebesgilde, trägt ein Grünes Seidengewand (Hose), ein Schw. & Burgund-Kleid., Golddurchwirkte Schuhe und hat bis zu 30 IconGold dabei. Zudem hat er seinen Schlüssel immer dabei und ist mit einem Stahl-Dolch bewaffnet.

Man kann ihn erst als Hehler benutzen, wenn man schon einen hohen Rang in der Diebesgilde hat und kann ihm von 19.00 bis 5.00 Uhr Diebesgut verkaufen. Man findet ihn bei seiner Arbeit hinter seinem Haus.

Des Weiteren hat er einen Geldbestand von 1.500 IconGold. Während der anderen Zeiten hält er sich meistens in Dul gro-Shugs Haus auf, wo man ihm jedoch keine gestohlenen Gegenstände verkaufen kann.

Nachdem man die Quest Verlorenes Vermächtnis beendet hat, kann man Fathis in Chorrol begegnen, wo er dem Spieler die Quest Sünden der Väter gibt. Hat man die Quest angenommen, aber noch nicht beendet, hält er sich in Chorrol in der Taverne Eiche und Krummstab auf.

QuestsBearbeiten

Sünden des VatersBearbeiten

In dieser Quest muss man ein gestohlenes Schwert aus Schloss Chorrol zurückholen. Anschließend muss man sich entscheiden, ob man es an Fathis verkauft und später wieder zurück kauft (Dann erhält man eine Ebenerzklinge mit einem Gewicht von 0), oder es zurück ins Schloss von Chorrol bringt, um dort seine Belohnung zu erhalten.

TriviaBearbeiten

  • Er gehört zu den Personen, die nicht getötet werden können, und auch zu denen, die tote Körper durchsuchen können.
  • Man kann ihn als Hehler nur benutzen, wenn man ihm bei der Quest Sünden des Vaters die Ehrenklinge von Chorrol überlässt, anstatt es zum Schloss Chorrol zu bringen. In letzterem Fall sagt er, wenn man ihn anspricht, lediglich: "Ihr habt Euch entschieden... nun lasst mich in Ruhe."

Stream the best stories.

Get Disney+