Siehe auch: Feuerresistenz

Feuerresistenz ist ein Effekt in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Erhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Den Effekt erhält man durch Zaubertränke, die man bei Alchemisten kaufen kann, selber brauen an einem Alchemielabor mit den passenden Zutaten oder an einem Arkanen Verzauberer entzaubern und verzaubern.

Effekt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verringert den Feuerschaden, den man durch Zerstörungszauber oder verzauberte Waffen mit Feuerschaden bekommt.

Alchemie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zaubertränke mit diesem Effekt erhöhen die Feuerresistenz für 60 Sekunden um X%, der abhängig vom Alchemielevel und verwendeter Perks sind. Will man einen Gegner anfälliger für Feuer machen, kann man einen Gifttrank mit „Anfälligkeit für Feuer“ brauen, dessen Schaden ebenfalls abhängig von Level und Perks sind.

Zaubertränke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verzauberung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Den Effekt kann man an einem Arkanen Verzauberer selber erlernen. Dazu muss man ein Rüstungsteil mit diesem Effekt entzaubern und verzaubert sie dann auf Stiefel, Schilde, Halsketten oder Ringe.

Einzigartige Gegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.