Elder Scrolls Wiki
Elder Scrolls Wiki

Siehe auch: Feuersturm

Feuersturm ist ein Zerstörungszauber der Meister-Stufe in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Beschreibung[]

Der Zauber erzeugt eine auf den Zaubernden zentrierte Feuerexplosion, die allen Gegnern in Reichweite 100 Punkte Feuerschaden zufügt, wobei nähere Ziele höheren Schaden erleiden.

Verwendung[]

  • Während des Wirkens des Zaubers kann der Spieler sich nicht bewegen und ist deswegen leicht angreifbar, bis der Zauber abgeschlossen ist oder die Aktion abgebrochen wird. Um sich vor Attacken zu schützen, bietet es sich an, zuvor den Drachenschrei Ätherische Gestalt zu verwenden. Außerdem kann man den Zauber Unsichtbarkeit in Verbindung mit Lautlosigkeit wirken, wenn man leichte Rüstung trägt, sich dann in die Mitte einer Gegnergruppe schleichen und anschließend den Feuersturm erzeugen.
  • Verwendet man den Zauber in einem engen Raum, werden alle Gegenstände von Regalen, Tischen etc. geworfen. Landen sie dabei an einer unerreichbaren Stelle, kann es vorkommen, dass manche Quests, für die dieser Gegenstand benötigt wird, nicht abgeschlossen werden können. Um dieses Problem zu lösen, kann man den Veränderungszauber Telekinese benutzen, um an das benötigte Item zu gelangen.
  • Mit der Kombination des Perks Verstärktes Feuer und der Maske von AhzidalDR verursacht Feuersturm insgesamt 187 Schadenspunkte.

Nutzen[]

Zauberbuch[]

Zerstörungszauber.png
  • Gewicht: 1 IconGewicht.png
  • Wert: 1290 Gold

Fundorte[]

Galerie[]