FANDOM

Flugblätter gibt es in The Elder Scrolls IV: Oblivion häufig. Sie machen immer Werbung über ein bestimmtes Geschäft oder eine Kapelle. 

ClutterAnvilShop01 (Die Schwimmende Schüssel) Bearbeiten

Dieses findet man in Anvil in den Privaträumen der Taverne Das Vorschiff und in der Anvil - Schlosskaserne. Die ID ist 0006B5C8.

Inhalt Bearbeiten

Die "Schwimmende Schüssel" ist ein großartiges Speiselokal. Nur in dieser Woche geben wir doppelt so viel Lauch in unsere Suppe wie sonst. Kommt doch auf einen Teller vorbei. Bringt einen Freund mit!

ClutterAnvilShop02 (Des Grafen Waffen) Bearbeiten

Dieses findet man in den Privatgemächern von Schloss Anvil, Heinrich Eichenrumpfs Haus und in Des Grafen Waffen, Privaträume. Die ID ist 0006B5C9.

Inhalt Bearbeiten

Die Betten bei "Des Grafen Waffen" sind die weichsten in Anvil. Wir waschen nach jedem dritten Gast, egal wie sauber die Laken noch sind. Unsere Kissen sind zweimal so weich wie bei der "Schwimmenden Schüssel".

ClutterAnvilShop03 (Lelles' Qualitätswaren) Bearbeiten

Dieses findet man in Gogans Haus und in Silgor Bradus' Haus, beides in Anvil. Die ID ist 0006B5CA.

Inhalt Bearbeiten

Lelles' Qualitätswaren" hat die besten Preise und das größte Warenangebot in Anvil. Vergesst die anderen Läden. Wir unterbieten jederzeit ihre Preise.

ClutterAnvilShop04 (Morvayns Friedensstifter) Bearbeiten

Dieses findet man in Morvayns Friedensstifter in Anvil. Die ID ist 0006B5CB.

Inhalt Bearbeiten

Schwierigkeiten, für häuslichen Frieden zu sorgen? Kommt zu "Morvayns Friedensstifter". Beim Anblick unserer Streitkolben überlegen es sich Eure Nachbarn zweimal, bevor sie Eure Ziege stehlen.

ClutterAnvilShop05 (Vorschiff) Bearbeiten

Dieses findet man in Jesan Sextius' Haus und in Heinrich Eichenrumpfs Privaträumen in Anvil. Die ID ist 0006B5CC.

Inhalt Bearbeiten

Eine Nacht im "Vorschiff" bleibt unvergesslich. Unser Tee und unsere Kuchen schmecken besser und halten länger vor als irgendwo sonst in Anvil. Und es gibt immer eine Maid, die Euch Gesellschaft leistet.

ClutterAnvilShop06 (Vorschiff (2)) Bearbeiten

Dieses findet man in Jesan Sextius' Haus. Die ID ist 0006B5CD.

Inhalt Bearbeiten

Das "Vorschiff" bietet warme Betten und gute Gesellschaft. Unser Tee und unsere Kuchen schmecken besser und halten länger vor als irgendwo sonst in Anvil. Und die Serviermädchen sind immer zu einem netten Gespräch bereit.

ClutterBravilShop01 (Braunschimmelställe) Bearbeiten

Dieses findet man nur in TestEnchanted (per Cheat). Die ID ist 0006B5CE.

Inhalt Bearbeiten

Die "Braunschimmelställe" haben, was Ihr braucht. Pferde, Pferde, Pferde. Warum zu Fuß gehen? Reitet elegant daher auf einem edlen Ross aus den "Braunschimmelställen".

ClutterBravilShop02 (Zum Einsamen Freier) Bearbeiten

Dieses findet man nur in TestEnchanted (per Cheat). Die ID ist 0006B5CF.

Inhalt Bearbeiten

Die Herberge "Zum Einsamen Freier" ist für alle Junggesellen und Junggesellinnen ideal. Unsere Zimmer sind ganz privat und schalldicht. Unser Personal stellt keine Fragen und erzählt nichts weiter. Vernünftige Preise für Kost und Logis.

ClutterBravilShop03 (Silberheim-am-Wasser) Bearbeiten

Dieses findet man nur in TestEnchanted (per Cheat). Die ID ist 0006B5D0.

Inhalt Bearbeiten

Eure Schwiegermutter kommt zu Besuch? Bringt sie im "Silberheim-am-Wasser" unter. Wir bieten preiswerte, saubere Zimmer. Nachttöpfe sind gegen eine kleine Gebühr erhältlich.

ClutterBravilShop04 (Gerechten Handel) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Ihr sucht angemessenene Preise? Besucht den "Gerechten Handel"! Wir betrügen Euch garantiert nicht, ehrlich. Wir kaufen und verkaufen alles.

ClutterBravilShop05 (Des Hexenmeisters Glück) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Zauberer aufgepasst! Wenn Ihr Eure Vorräte irgendwo anders kauft als bei "Des Hexenmeisters Glück", könnt Ihr dabei Euer Leben riskieren. Setzt Eure Zauberei nicht aufs Spiel. Wir tun es auch nicht.

ClutterBravilShop06 (Paradoxon des Bogenschützen) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

"Paradoxon des Bogenschützen" führt alles, was das Jägerherz begehrt. Wenn etwas scharf und spitz ist, haben wir es wahrscheinlich auf Lager, und das zu einem besseren Preis als irgendwo sonst.

ClutterBrumaShop01 (Wildauge-Stall) Bearbeiten

Dieses findet man in der Kämpfergilde von Bruma. Die ID ist 0006B5D4.

Inhalt Bearbeiten

Begnügt Euch nicht mit einem schwachen Pferd. Die Schecken aus dem "Wildauge-Stall" sind zäher und härter als alle anderen in Cyrodiil. Was nützt ein schnelles Pferd, wenn es keine Lasten tragen kann? Wir haben auch die besten Preise in der Gegend.

ClutterBrumaShop02 (Bräu und Streu) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Olavs "Bräu und Streu" sattelt um! Statt uns um alle Bedürfnisse Eures Pferdes zu sorgen, sorgen wir uns jetzt um Eure! Großartiges Essen! Weiche Betten! Anregende Gesellschaft! Wir haben alles!

ClutterBrumaShop03 (Jerall-Blick) Bearbeiten

Von diesem findet man ein Exemplar in Brotch Calus' Haus, eins in den Wohngemächern der Magiergilde und drei in der Jerall View-Herberge. Die ID ist 0006B5D6.

Inhalt Bearbeiten

Keine Lust mehr auf den Lärm in der gewöhnlichen Schenke? Übernachtet im "Jerall-Blick". Ruhig, geschmackvoll eingerichtet, für den Gast mit höchsten Ansprüchen. Jeder weiß, Qualität hat ihren Preis.

ClutterBrumaShop04 (Novaroma) Bearbeiten

Dieses findet man in Arnoras Haus, Bradon Lirrians Keller und in Helvius Cecias Haus. Die ID ist 0006B5D7.

Inhalt Bearbeiten

Ihr wollt kaufen? Verkaufen? Wie auch immer, bei "Novaroma" werdet Ihr bedient. Wir tun alles, damit das Geschäft zustande kommt.

ClutterBrumaShop05 (Nordwinde) Bearbeiten

Dieses findet man in Brotch Calus' Haus und in Lyra Rosentias Haus. Die ID ist 0006B5D8.

Inhalt Bearbeiten

Ihr glaubt, dass Kleider Leute machen, aber Euer Äußeres entspricht dem nicht? Wir bei "Nordwinde" können das ändern. Wir kleiden Euch nach der neuesten Mode ein.

ClutterBrumaShop06 (Hammer und Axt) Bearbeiten

Dieses findet man in der Bruma-Kämpfergilde, in Regners Haus und in der Jerall View-Herberge. Die ID ist 0006B5D9.

Inhalt Bearbeiten

Die Straßen von Bruma sind ein gefährlich Pflaster. Wir führen Schutzwerkzeug zu angemessenen Preisen. Jeder Bürger sollte einen Kriegshammer von "Hammer und Axt" besitzen und jederzeit bei sich tragen.

ClutterChorrolShop01 (Nordland-Stallungen) Bearbeiten

Dieses findet man in Rindirs Stäbe, Privatgemächer. Die ID ist 00071765.

Inhalt Bearbeiten

Die Nordland-Stallungen züchten die besten Füchse in der Gegend. Wer setzt sich schon auf einen Schecken oder einen Braunen, wenn er einen Fuchs von den Nordland-Stallungen reiten kann?

ClutterChorrolShop02 (Grauen Stute) Bearbeiten

Dieses findet man nur in TestEnchanted (per Cheat). Die ID ist 00071766.

Inhalt Bearbeiten

Esst heute Abend in der "Grauen Stute". Wozu Eure Mahlzeiten selbst kochen, wenn Emfrid es für Euch tun kann? Die feine Ork-Küche ist unsere Spezialität.

ClutterChorrolShop03 (Eiche und Krummstab) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Die "Eiche und Krummstab". Wenn Ihr fragen müsst, warum, habt Ihr offensichtlich nie dort gespeist. Wir bieten nur das Beste.

ClutterChorrolShop04 (Nordwaren und Handel) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Ihr sucht einen Pelzmantel? Ihr braucht neue Kerzen? Die Suche hat ein Ende bei "Nordwaren und Handel". Wir führen das Beste aus Skyrim und Umland.

ClutterChorrolShop05 (Renoits Buchhandlung) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

In Renoits Buchhandlung findet Ihr immer das Gesuchte. Ob die neusten Abenteuer von Barenziah oder ein Stadtführer, wir haben alles.

ClutterChorrolShop06 (Feuer und Stahl) Bearbeiten

Dieses findet man in Marinus Catiotus' Keller. Die ID ist 0007176A.

Inhalt Bearbeiten

Nichts sagt "Servus, Bösewicht" so deutlich wie eine scharfe Axt von "Feuer und Stahl". Und wenn Ihr Eure Klinge auf seinem Schädel schartig geschlagen habt, können wir sie auch für Euch schleifen!

ClutterLeyawiinShop01 (Fünf Klauen-Unterkunft) Bearbeiten

Dieses findet man in Beste Waren und Garantien, der Fünf Klauen-Unterkunft, der Magiergilde, Ra'Jahirrs Haus und Die Trennlinie in Leyawiin. Die ID ist 0007176B.

Inhalt Bearbeiten

"Fünf Klauen-Unterkunft" bietet Zimmer und Verpflegung. Heute Abend soll sich jemand anders um die Kleinen daheim kümmern. Wir servieren frischen Fisch. Gegen Extragebühr sogar gekocht.

ClutterLeyawiinShop02 (Herberge zu den Drei Schwestern) Bearbeiten

Dieses findet man in der Magiergilde, 1. Stock, Ost, Rosentia Gallenus' Haus und Die Trennlinie in Leyawiin. Die ID ist 0007176C.

Inhalt Bearbeiten

Die "Herberge zu den Drei Schwestern" nimmt Euch das Jagen ab. Nach dem Essen übernachtet Ihr in einem unserer weichen Betten. Gegen eine kleine Gebühr sind auch Schlösser und Schlüssel erhältlich.

ClutterLeyawiinShop03 (Beste Waren und Garantien) Bearbeiten

Dieses findet man in Ahdarjis Haus, Beste Waren und Garantien, Herberge zu den Drei Schwestern, Herberge zu den Drei Schwestern, 1. Stock West und J'Baris Haus in Leyawiin . Die ID ist 0007176D.

Inhalt Bearbeiten

Wenn es sich machen oder finden lässt, könnt Ihr es bei "Beste Waren und Garantien" kaufen oder verkaufen. Wir nehmen es mit dem Angebot jedes Konkurrenten auf.

ClutterLeyawiinShop04 (Südliche Bücher) Bearbeiten

Dieses findet man in Alval Uvanis Haus, der Fünf Klauen-Unterkunft, der Magiergilde, Ra'Jahirrs Haus, Rosentia Gallenus' Haus und Die Trennlinie in Leyawiin. Die ID ist 0007176E.

Inhalt Bearbeiten

Exotische Abenteuer aus den Südlichen Königreichen. Heldengeschichten der Antike. Bei "Südliche Bücher" ist die Auswahl riesig. Wir kaufen auch gebrauchte Bücher.

ClutterLeyawiinShop05 (Die Trennlinie) Bearbeiten

Dieses findet man in Dar Jees Haus und in Beste Waren und Garantien in Leyawiin. Die ID ist 0007176F.

Inhalt Bearbeiten

Die Beule in Euren Beinschienen erschwert das Hinsetzen? Lasst sie bei "Die Trennlinie" heraushämmern. Wenn wir sie nicht reparieren können, verkaufen wir Euch neue.

ClutterSkingradShop01 (Pass der Dankbarkeits-Ställen) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Pferde! Pferde! Pferde! Ihr wisst doch, dass Ihr eins wollt. Kommt zu den "Pass der Dankbarkeits-Ställen" und sucht Euch noch heute eins aus. Alle Pferde nur zu Reitzwecken. Der Verkauf von Pferden zu Nahrungszwecken wird von den "Pass der Dankbarkeits-Ställen" unter gar keinen Umständen gebilligt.

ClutterSkingradShop02 (Zwei Schwestern) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Zu jeder Übernachtung ein Vollbad gratis dazu! Nur bei den "Zwei Schwestern". Mahlzeiten und Getränke extra.

ClutterSkingradShop03 (Zur Westebene) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Gut zu speisen ist ein seltenes Erlebnis, es sei denn, Ihr besucht die Herberge "Zur Westebene". Wir nehmen nur die frischesten Trüffeln, und unser Ziegenmilchjoghurt sucht in Cyrodiil seinesgleichen.

ClutterSkingradShop04 (Colovianische Händler) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Der "Colovianische Händler". Wir führen Waren von jenseits der Schwarzmarsch. Wir kaufen und verkaufen fast alles. Seht Euch einfach unverbindlich bei uns um.

ClutterSkingradShop05 (?) Bearbeiten

Dieses findet man in Margartes Haus in Leyawiin. Die ID ist 00071774.

Inhalt Bearbeiten

Ihr braucht frisches Blutgras? Harrada ist alle? Wir haben alles auf Lager. Euer Mann schnarcht des Nachts? Wir haben auch Tränke zur Ruhigstellung. Alle Dinge des alchimistischen Bedarfs. Das einzige Spezialgeschäft für Tränke und seltene Kräuter.

ClutterSkingradShop06 (Hammer und Zange) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

"Hammer und Zange" ist seit 87 Jahren im Geschäft. Sieben Generationen von Schmieden haben ihre Geheimnisse an Agnete weitergegeben. Wenn sie es nicht schmieden kann, müsst Ihr mit dem Letzten Zwerg sprechen.

ClutterICShop01 (Eine Faire Chance) Bearbeiten

Von diesem findet man 4 Exemplare in Ida Vlinormans Keller, 2 Exemplare im Rappenkurier und eins im Roland Jenserics Privatgemächer in der Kaiserstadt. Die ID ist 00071776.

Inhalt Bearbeiten

Wenn Ihr Waffen und Rüstung höchster Qualität sucht, kauft bei "Eine Faire Chance" ein. Unsere Spezialität sind maßgeschneiderte Rüstungen.

ClutterICShop02 (Zur Hauptzutat) Bearbeiten

Dieses findet man in Ida Vlinormans Keller, Wumeeks Privatgemächern, Eine faire Chance, Zur Hauptzutat und in Drei-Brüder-Handelswaren in der Kaiserstadt. Die ID ist 00071777.

Inhalt Bearbeiten

"Zur Hauptzutat" führt nur die feinsten alchimistischen Zutaten und Tränke. Wir sind vielleicht nicht die Billigsten, aber die Besten.

ClutterICShop03 (Erstausgabe) Bearbeiten

Dieses findet man in Dul gro-Shugs Privatgemächern, Fathis Ules´ Haus, Ida Vlinormans Keller und 2 Exemplare in Die beste Verteidigung in der Kaiserstadt. Die ID ist 00071778.

Inhalt Bearbeiten

"Erstausgabe" ist Lieferant von Büchern für die Kaiserliche Bibliothek. Wenn der Kaiser uns vertraut, könnt Ihr das auch. Wir führen die größte Auswahl an Großbänden und Geschichtsbüchern in ganz Cyrodiil.

ClutterICShop04 (Rindirs Stäbe) Bearbeiten

Dieses findet man in Fathis Ules´ Haus, Die beste Verteidigung und 6 Exemplare in Ida Vlinormans Keller in der Kaiserstadt. Die ID ist 00071779.

Inhalt Bearbeiten

Stäbe sind nicht jedermanns Sache. Nur die fähigsten Zauberer können mit einem Stab umgehen. Wenn Ihr das Zeug dazu habt, kommt zu "Rindirs Stäbe". Wir verkaufen Euch den richtigen Stab für jeden Zweck.

ClutterICShop05 (Edgars Sparzauber) Bearbeiten

Dieses findet man in Ida Vlinormans Keller und in Eine faire Chance. Die ID ist 0007177A.

Inhalt Bearbeiten

Die Preise bei "Edgars Sparzauber" sind immer niedriger als die der Magiergilde. Warum mehr bezahlen für den gleichen Zauber?

ClutterICShop06 (Der fruchtbare Münzbeutel) Bearbeiten

Dieses findet man in Erstausgabe, Keller, Herberge zum Kaufmann, Zimmer, und 2 Exemplare in Ida Vlinormans Keller in der Kaiserstadt. Die ID ist 0007177B.

Inhalt Bearbeiten

"Der fruchtbare Münzbeutel" führt Waren aus aller Herren Länder. In unseren Regalen findet Ihr alle möglichen exotischen Artikel. Wir führen das größten Warenangebot in der Stadt.

ClutterICShop07 (Steinmauer-Schilde) Bearbeiten

Dieses findet man in Ida Vlinormans Keller. Die ID ist 0007177C.

Inhalt Bearbeiten

"Steinmauer-Schilde" ist der Spezialist für Rüstungen aller Art, und besonders für Schilde. Wir nehmen den besten Stahl für Qualitätsrüstungen. Viator Accius war 9 Jahre lang bei Ork-Schmieden in der Lehre, um ihre Geheimnisse zu erfahren.

ClutterICShop08 (Roter Diamant) Bearbeiten

Dieses findet man in Dul gro-Shugs Privatgemächern, Erstausgabe im Keller, im Amt für Kaiserlichen Handel und 3 Exemplare in Ida Vlinormans Keller in der Kaiserstadt. Die ID ist 0007177D.

Inhalt Bearbeiten

"Roter Diamant" ist das einzige Juweliergeschäft in den neun Städten. Wir haben die schönsten Edelsteine und das beste Silber in Cyrodiil. Wir haben auch die besten Wachen, also kommt bloß nicht auf dumme Gedanken.

ClutterICShop09 (Futtertrog) Bearbeiten

Dieses findet man in Eine faire Chance, im Amt für Kaiserlichen Handel und 2 Exemplare in Ida Vlinormans Keller in der Kaiserstadt. Die ID ist 0007177E.

Inhalt Bearbeiten

Wenn Ihr Hunger habt, kommt zum "Futtertrog". Bitte bitte.

ClutterICShop10 (So-gut-wie-neu) Bearbeiten

Dieses findet man in Fathis Ules´ Haus, 2 Exemplare in Ida Vlinormans Keller, 5 Exemplare im Rappenkurier in den oberen Büros und 3 Exemplare in Erstausgabe im Keller, alle Fundorte in der Kaiserstadt. Die ID ist 0007177F.

Inhalt Bearbeiten

Bei Jensines "So-gut-wie-neu" ist es immer billiger als beim "fruchtbaren Münzbeutel". Wir kaufen und verkaufen auch Gebrauchtwaren.

ClutterICShop11 (Drei-Brüder-Handelswaren) Bearbeiten

Von diesem findet man 2 Exemplare in Herminia Cinnas Privatgemächern, 5 Exemplare in Ida Vlinormans Keller, 9 Exemplare im Rappenkurier und ein Exemplar in Roland Jenserics Keller. Die ID ist 00071780.

Inhalt Bearbeiten

"Drei-Brüder-Handelswaren" hat einen erstklassigen Ruf. Ihr bekommt immer einen angemessenen Preis für Eure Ware, und wir machen Euch immer faire Preise, wenn Ihr etwas kauft.

ClutterICShop12 (Göttliche Eleganz) Bearbeiten

Dieses findet man in Fathis Ules´ Haus und in Ida Vlinormans Keller. Die ID ist 00071781.

Inhalt Bearbeiten

Seht Ihr angekleidet göttlich elegant aus? Das solltet Ihr. Der erste Eindruck ist unbezahlbar. Deshalb findet Ihr auf unserer Kleidung auch keine Preisschilder. Wer nach dem Preis fragen muss, sollte bei "Göttliche Eleganz" nicht einkaufen.

ClutterICShop13 (Mystisches Warenhaus) Bearbeiten

Dieses findet man in Herminia Cinnas Privatgemächern, Eine faire Chance, im Rappenkurier in den oberen Büros, im Mystische Warenhaus und im Futtertrog in den Privatgemächern. Die ID ist 00071782.

Inhalt Bearbeiten

"Mystisches Warenhaus" ist das einzige Fachgeschäft für Verzauberer in ganz Cyrodiil. Wir importieren die seltensten Artikel aus Schwarzmarsch, Skyrim und Morrowind. Kommt vorbei und seht, was wir heute auf Lager haben.

ClutterICShop014 (Hauen und Stechen) Bearbeiten

Von diesem findet man zwei Exemplare in Ida Vlinormans Keller und eins in den Privatgemächern von Rindirs Stäben. Die ID ist 00071783.

Inhalt Bearbeiten

"Hauen und Stechen" schmiedet Waffen. Richtig gute Waffen. Kauft bei uns.

ClutterICShop015 (Vergoldete Karaffe) Bearbeiten

Von diesem findet man vier Exemplare in Ida Vlinormans Keller und eins im Rappenkurier in den oberen Büros. Die ID ist 00071784.

Inhalt Bearbeiten

Die "Vergoldete Karaffe" ist ein Alchemieladen von Rang. Wir sind viel BILLIGER als alle anderen! Zahlt nicht zu viel! Kauft bei "Vergoldete Karaffe"!

ClutterICShop016 (Die Beste Verteidigung) Bearbeiten

Dieses findet man in Ida Vlinormans Keller, Roland Jenserics Haus und in Roland Jenserics Keller. Die ID ist 00071785.

Inhalt Bearbeiten

Wenn ihr Schutz braucht, tragt Rüstung von "Die Beste Verteidigung". Wir schützen Euch vor der schärfsten Klinge.

ClutterChapelAnvilDibella (Kapelle von Dibella) Bearbeiten

Dieses findet man im Anvil - Schloss in den Königlichen Gemächer und in Anvil in Silgor Bradus' Haus. Die ID ist 00071786.

Inhalt Bearbeiten

REISENDE! FINDET FRIEDEN UND FREUDE BEI DIBELLA!

Die Kapelle von Dibella begrüßt alle Besucher Anvils. Kommt und teilt mit uns die stille Gnade und Freude der Liebesgöttin.

"Mein Geist erhebt sich, süße Dibella. Mein Geist lobt dich im Glück meines Herzens."

ClutterChapelBravilMara (Kapelle von Mara) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

KOMMT! SUCHT GLAUBEN UND WEISHEIT IN DER KAPELLE VON MARA!

Der aufrichtige Gläubige kann seinen Geist wie auch seinen Verstand mit Hilfe der hingebungsvollen Kleriker von Mara verbessern. Besucht unsere Altäre, um Gesundheit und Inspiration zu finden. Meditiert über den Mysterien von Nirn und den Neun im stillen Gebet. Sucht Belehrung in den Künsten der Wiederherstellung und der Überredung bei unseren klugen und geduldigen Ausbildern.

"Segne unsere Gemeinde, oh Mara, auf dass wir dir und deinem Volke dienen."

ClutterChapelCheydinhalArkay (Kapelle von Arkay) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

"IHR, MEINE KINDER, SEID VON ARKAY GESEGNET!"

Bürger von Cheydinhal! Kinder, Heilige und Reisende! Kommt in die Kapelle und trinkt ausgiebig von den Wassern des Geistes. Der Altar der Neun macht euch heil und gesund! Die Neun Altäre werden euren Geist erfrischen und euch mit der Herrlichkeit der Götter erfüllen! Die Diener von Arkay weihen euch in die Mysterien der Wiederherstellung und der Veränderung ein!

"Jeder Stein, jede Pflanze und jeder Geist singt von deinen Wundern!"

ClutterChapelChorrolStendarr (Kapelle von Stendarr) Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

VERFOLGT DIE STATIONEN DER NEUN IN DER KAPELLE VON STENDARR!

Kommt! Besinnt euch auf die Neun und ihre Herrlichkeit! Beginnt am Altar der Neun, wo die Wunden der Welt fortgespült und die Verdorbenheiten des Geistes und des Fleisches geläutert werden. Besucht dann nacheinander die Stationen der Neun - Stendarr, Arkay, Mara, Zenithar, Talos, Kynareth, Dibella, Julianos und Akatosh - und ihr werdet sehen, welch helle Erleuchtung dem Gebet zu den Großen Schöpfern entspringt!

"Mein Herz und mein Geist sind erfüllt! Wohin das Auge sieht, erstrahlen eure Herrlichkeiten!"

ClutterChapelLeyawiinZenithar (Kapelle von Zenithar) Bearbeiten

Dieses findet man nur in Leyawiin, ein Exemplar in der Magiergilde und eins in der Fünf Klauen-Unterkunft. Die ID ist 0007178A.

Inhalt Bearbeiten

WILLKOMMEN IN DER KAPELLE VON ZENITHAR!

Macht Pause von eurer Arbeit! Die Arbeit ist zwar heilig, aber Ruhe und Wiederherstellung sind es ebenfalls! Sitzt in stiller Meditation, oder sucht Rat bei den Dienern Zenithars. Versammelt euch mit euren Freunden und Nachbarn, und stimmt Lobeshymnen auf die Neun an.

"Holt Kraft, Trost und Weisheit an meinen Altären. Diese Geschenke bereite ich euch, während ihr euch von euren Arbeiten ausruht."

ClutterChapelSkingradJulianos Bearbeiten

Dieses findet man nur in TestEnchanted (per Cheat). Die ID ist 0007178B.

Inhalt Bearbeiten

HEILKUNSTUNTERRICHT IN DER KAPELLE VON JULIANOS

Unterricht in der Kunst der Wiederherstellung gibt es jetzt bei Schwester Marie Palielle in der Kapelle von Skingrad. Termine sollten mit Schwester Marie persönlich vereinbart werden. Die Planung ist flexibel.

Und während ihr in der Kapelle seid, nicht vergessen...

"Sucht Vergebung für eure Sünden, ihr treu Ergebenen! Verstoßt nicht gegen Menschenrecht oder die Gesetze Gottes. Denn jeder muss bei dem Gedanken zittern, dass Julianos der Gerechte ist!"