Siehe auch: Frostresistenz

Frostresistenz ist ein Effekt in The Elder Scrolls V: Skyrim.

ErhaltBearbeiten

Den Effekt kann man an einem Alchemielabor mit den passenden Zutaten selber brauen, die Zaubertränke bei Alchemisten kaufen oder an einem Arkanen Verzauberer entzaubern und verzaubern.

Probiert man eine Zutat oder trägt ein Rüstungsteil mit diesem Effekt, so erhöht sich die Frostresistenz.

EffektBearbeiten

Der Effekt reduziert den erlittenen Frostschaden, den man durch Zerstörungszauber oder verzauberte Waffen bekommt. Vampire starten in der ersten Stufe mit 25% Resistenz und haben eine vollkommene Resistenz in der 4 Stufe. Sollte man das DLC The Elder Scrolls V: Dawnguard installiert haben, so starten Vampire mit 20% und bekommen pro neue Stufe 10% dazu, womit sie in der maximalen Stufe 50% resistent sind.

AlchemieBearbeiten

Frostresistenztränke können selbst hergestellt oder in Himmelsrand gefunden werden. Eisgeister haben nach ihrem Tod immer einen kleinen Trank bei sich. Die Höhe der Resistenz richtet sich sowohl nach dem Level in Alchemie, als auch der verwendeten Perks. Möchte man einen Gegner anfälliger für Frost machen, nutzt man am besten ein Gift für „Anfälligkeit für Frost“. Je höher das Level in Alchemie und je mehr Perks verwendet werden, umso höher ist die Anfälligkeit des Gegners.

ZaubertränkeBearbeiten

VerzauberungBearbeiten

Den Effekt kann man an einem Arkanen Verzauberer selbst erlernen. Dazu muss man ein Rüstungsteil mit diesem Effekt entzaubern und verzaubert sie dann auf Schilde, Stiefel, Halsketten oder Ringe.

Einzigartige GegenständeBearbeiten

TriviaBearbeiten

*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

Manche der angegebenen Links hier sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Stream the best stories.

Manche der angegebenen Links hier sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.