Fandom

Garan Marethi ist ein Dunmer in The Elder Scrolls V: Dawnguard.

FundortBearbeiten

Man findet ihn auf Burg Volkihar.

BeschreibungBearbeiten

Garan ist ein starker Vampir und hochrangiges Mitglied am Hof von Fürst Harkon. Er ist um die 400 Jahre alt[1] und war Mitglied des Hauses Dres', eines der größten Dunmerhäuse in Morrowind. Er erinnert sich, dass er während seiner Zeit dort viel politisches Manövrieren miterlebt hat und sieht über die ständigen Machtkämpfe und Säbelrasseln, die in Morrowind und unter Fürst Harkons Hof häufig vorkamen, hinweg. Zudem ist Garan ein starker Befürworter der Magie und ihrer Vielseitigkeit im Kampf und gibt zu, dass ihn die Vorliebe der Nord für Waffen verblüfft.

InteraktionenBearbeiten

Der BlutsteinkelchBearbeiten

Sobald man dem Volkihar Clan beigetreten ist, schickt Garan einen zur Rotwassergrotte um den Blutsteinkelch wieder aufzufüllen.

Die JagdBearbeiten

Garan schickt einen zu einem zufälligem Ort um dort diskret ein Mitglied der Dämmerwacht zu töten. Dieses Mitglied täuscht vor, ein Reisender zu tun.

Die Jagd nach der BestieBearbeiten

Garan bittet einen, an einem zufälligen Ort einen starken Vampir zu töten.

Schutz der BlutlinieBearbeiten

Garan bittet einen, an einem Zufälligen Ort einen Vampirmeister samt Banditen zu töten.

Vernichtung der DämmerwachtBearbeiten

Garan schickt einen los, die Mitglieder Dämmerwacht zu töten, da er befürchtet, dass sie nun einen Angriff auf die Burg starten, da man in Besitz von Auriels Bogen ist.

Ein freundliches UrteilBearbeiten

Gehört man zum Volkihar Clan, kommt Garan nach Harkons Ende in dem Raum. Er ist erstaunt das man Harkon bezwungen hat, und ernennt er einen zum neuen Fürsten der Burg. Er fragt einen, ob er den Durchgang zum Innenhof wieder reparieren soll.

Ist man auf Seite der Dämmerwacht, stirbt Garan bei deren Angriff auf die Burg.

ReferenzenBearbeiten

  1. Dialog während des Kampfes.

Stream the best stories.

Get Disney+