Die Gildenmeister-Rüstung ist eine Leichte Rüstung in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Die Gildenmeister-Rüstung ist eine dunklere und stärkere Version der Diebesgildenrüstung und wird ausschließlich von den hochrangigen Mitgliedern der Diebesgilde getragen: Vex, Mercer Frey, Delvin Mallory und Brynjolf.

Kein Charakter (mit Ausnahme des Spielers) trägt im Spiel anfangs die Kapuze. Nur Brynjolf zieht sie sich nach der Hauptquest an.

ErhaltBearbeiten

Die Rüstung erhält man von Tonilia nach Abschluss der Quest Unter neuer Geschäftsführung. Diese Quest kann nur gestartet werden, nachdem die Diebesgilde zu ihrem früheren Ruhm zurückgekehrt ist. Dazu gehört das Abschließen der Hauptquests der Diebesgilde sowie der Stadtbeeinflussungs-Quests von Delvin Mallory.

Während der Quest findet eine kleine Zeremonie in der Zisterne der Zersplitterten Flasche, mit der man zum Gildenmeister ernannt wird. Nach der Zeremonie muss man mit Tonilia sprechen, um die Gildenmeister-Rüstung zu erhalten.

SchmiedenBearbeiten

Die einzelnen Teile der Gildenmeister-Rüstung kann man nicht selbst schmieden, jedoch an einer Werkbank mit einem Stück Leder verbessern. Voraussetzung dafür ist der Perk Arkaner Schmied.

RüstungsteileBearbeiten

Die Rüstung setzt sich aus folgenden Rüstungsteilen zusammen:

Bild Name IconRüstung IconGewicht IconGold Effekt BaseID
Guild master hood Gildenmeisterkapuze 16 3 1252 Um 20% bessere Preise 000E35D9
Guild master armor Gildenmeister-Rüstung 38 10 1779 Die Tragfähigkeit wird um 50 Punkte erhöht 000E35D7
Guild master gloves Gildenmeister-Handschuhe 11 2 599 Schlossknacken ist um 35 Prozent leichter 000E35D8
Guild master boots Gildenmeisterstiefel 11 2 649 Die Erfolgschance eines Taschendiebstahls wird um 35 Punkte erhöht 000E35D6
Total 76 17 4279
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.