Fandom

Glarthir ist ein Bosmer in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

FundortBearbeiten

Er hält sich in der Stadt Skingrad auf.

BeschreibungBearbeiten

Glarthir leidet an Schizoprehnie und Paranoia. Die Bürger von Skingrad meiden seine Anwesenheit, solange er sich nicht mit ihnen streitet oder sie provoziert.

Er lebt in seinem Haus, dass man erst nach seinem Tod betreten kann.

BeteiligungBearbeiten

ParanoiaBearbeiten

Spricht man mit ihm, so erzählt er einem, dass man sich unbedingt bei Mitternacht mit ihm hinter der Großen Kapelle von Julianos treffen soll. Folgt man diesem Ruf, will er das man nacheinander Bernadette Peneles, Davide Surilie und Toutius Sextius folgt, um Glathirs Behauptung, das sie sich gegen in verschworen haben, zu prüfen. Er bietet einiges Gold an, wenn man dies tut.

Während man den Personen folgt, wird der Kommandant der Stadtwache Dion einen warnen, das Galthirs Gold nicht alles wert ist. Sollte er einem um etwas fragwürdiges bitten, soll man der Wache Bescheid sagen.

Nachdem man allen Personen gefolgt ist, will Galthir, das die "Verschwörer" sterben. Lehnt man dies ab, will Galthir diese selbst erledigen, wobei er bei Peneles Erfolg hat, bis er von der Wache getötet wird.

Nimmt man an, bekommt man von ihm eine Todesliste, mit dem Versprechen eine ordentliche Summe zu zahlen wenn die "Verschwörer" tot sind. Nun kann man die Liste abarbeiten, oder auch die Liste einer Wache oder einem der Surille-Brüder geben.

Tötet man die "Verschwörer" zahlt Galthir die versprochene Belohnung. Hat man den Zettel als Beweis für den Mordauftrag hingegen übergeben, wird Galthir von einer Wache oder einem der Surille-Brüder getötet.

TriviaBearbeiten

  • Belebt man ihn mit dem Stab der Würmer wieder, so werden alle Wachen feindselig und greifen ihn erneut an.
  • Erblickt Glarthir den Spieler, so wird er ihm überall hin folgen, bis man mit ihm gesprochen hat.

Stream the best stories.

Get Disney+