FANDOM

Siehe auch: Gramfeste
Quotebg
„Gramfeste wurde am Ende der Ersten Ära schwer beschädigt, als es von Mehrunes Dagon angegriffen wurde. Der daedrische Fürst wurde durch Almalexia und Sotha Sil bezwungen und die Stadt dann vollständig neu erbaut. Der Tempel des Tribunals überragt Gramfeste von einer Anhöhe im Norden der Stadt.“
―Ladebildschirm

Gramfeste ist eine Stadt in The Elder Scrolls Online.

LageBearbeiten

Sie liegt an einem Fluss im Zentrum von Deshaan in der Provinz Morrowind. Der Fluss begrenzt die Stadt im Norden, Osten und Westen und ermöglicht nur eingeschränkten Bootsverkehr, da der Wasserfluss an einigen Stellen blockiert ist. Durch eine Hauptstraße ist Gramfeste mit den kleineren Siedlungen verbunden.

BeschreibungBearbeiten

Gramfeste wird von Jorunn, dem Skaldenkönig und der Großen Volksversammlung regiert und ist die Hauptstadt Morrowinds sowie des gesamten Ebenherz-Pakts. Im Norden befindet sich mit dem Tempel des Tribunals, in dem die dunmerische Göttin Almalexia sitzt, das größte Gebäude der Stadt.

Sie ist in mehrere Distrikte unterteilt. Im südwestlichen Teil von Gramfeste liegt der Gildenplatz, wo die Kriegergilde und Magiergilde zu finden sind. Im Westen befindet sich der Königliche Basar mit zahlreichen Handelsständen. Der Norden wird vom hoch aufragenden Tempel des Tribunals dominiert und im Osten der Stadt liegt das Wohnviertel, wo man Wohnhäuser, die Herberge und den Hafen finden kann. Vom Hafen aus kann man zur nordöstlich gelegenen Akademie Shad Astula reisen.

Im Südosten liegt der Platz der Götter, der die Kunsthandwerker-Werkstätten – eine Schmiede mit allen Handwerkstischen – sowie die Alchemiewaren Hlaalu mit einem Färbertisch und den Verzauberer Zum Netten Verzauberer beherbergt. Außerdem sind der Wegschrein von Gramfeste und sieben Handelsstände dort gelegen. Im Zentrum der Stadt befindet sich das Bankenviertel, in dem Gramfestes Hauptverwaltungsgebäude, das einfach als Stadtzentrum bezeichnet wird und die Bank von Gramfeste sowie Schreine der Neuausrichtung beinhaltet, liegt.

QuestsBearbeiten

Ebenherz-PaktBearbeiten

KriegergildeBearbeiten

MagiergildeBearbeiten

NebenquestsBearbeiten

UnerschrockeneBearbeiten

OrteBearbeiten

PersonenBearbeiten

Alchemiewaren HlaaluBearbeiten

Anwesen des Hauses HlaaluBearbeiten

BankenviertelBearbeiten

Dres-HausBearbeiten

Enklave der UnerschrockenenBearbeiten

GildenplatzBearbeiten

Girvu-StälleBearbeiten

Haus der Familie GirithBearbeiten

Königlicher BasarBearbeiten

KriegergildeBearbeiten

Kunsthandwerker-WerkstättenBearbeiten

MagiergildeBearbeiten

Platz der GötterBearbeiten

StadtzentrumBearbeiten

Tempel des TribunalsBearbeiten

Innen:

Außen:

Wohnquartiere des Hauses RedoranBearbeiten

WohnviertelBearbeiten

Zum Flammenden NixBearbeiten

Zum Netten VerzaubererBearbeiten

GalerieBearbeiten