FANDOM

Haldyn ist ein Rothwardone in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Man trifft ihn nur während der Quest Aufschwung Ost an, wo er der Anführer der Piraten ist.

HintergrundBearbeiten

Er ist der Anführer der Piratenbande Blut-Horker.

KampfBearbeiten

Haldyn nutzt Blitzzerstörungszauber wie Blitz oder Kettenblitz, weshalb man vor den Kampf seine Blitzresistenz erhöhen sollte. Außerdem trägt er eine levelabhängige Schwere Rüstung.

QuestBearbeiten

Aufschwung OstBearbeiten

Wenn man den Hafen von Windhelm betritt und in das Büro der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft geht, spricht einen Orthus Endario an und bittet einen, die Piraten ausfindig zu machen, welche für die Angriffe auf die Nordschiffe verantwortlich sind. Er schickt einen zum Nachbarhaus Clan Schmetter-Schild: Geschäftsräume, wo man Suvaris Atheron findet und man ihr Logbuch finden soll und es zu ihm zurück bringen soll. Daraufhin schickt er einen Dämmerstern. Dort erfährt man, dass sich die Piratengruppe Blut-Horker nennt und ihr Anführer, Haldyn in Japhets Torheit aufhält. Man reist zurück zu Orthus und trifft Adelaisa Vendicci, mit der man nach Japhets Torheit reist und Haldyn töten muss.

TriviaBearbeiten

  • Es kann vorkommen, nachdem man Haldyn getötet, dass man einen zufälligen Blut-Horker begegnet, der einen aus Rache angreift.

Stream the best stories.

Get Disney+