FANDOM

Quotebg
Untote haben die Heulenden Grabkammern, vom Wind durchpeitschte, den alten Nediern einst heilige Begräbnisstätten, überrannt.“
―Ladebildschirm

Die Heulenden Grabkammern sind ein offenes Verlies in The Elder Scrolls Online.

LageBearbeiten

Sie befinden sich im Nordosten Kargsteins.

BeschreibungBearbeiten

Die Grabkammern liegen in einem Tal, das von Draugr und Wölfen bevölkert wird. Über Hängebrücken kann man auf den oberen Ebenen zu einem Grabraum und der Begräbniskammer eines Drachenpriesters gelangen.

In dem Grabraum befindet sich der Boss Rosathild, eine Draugr mit einem Zerstörungsstab der Blitze, auf dem Podest vor ihr liegt ein zufälliges Buch. In der Begräbniskammer kann man den Drachenpriester Akiirdal bekämpfen, der einen Flammenstab verwendet. Auch befindet sich hier die Notiz „Drachenpriester! Erhebt Euch!“.

Um an die Himmelsscherbe zu gelangen, muss man von der Begräbniskammer durch einen kleinen Gang auf den mittleren Felsen gehen. Von dort kann man herunterspringen und schnell wieder zum Ausgang gelangen.

Neben dem Eingang liegt eine Tür, die zum Boden des Tals führt, wo sich mehr Draugr und Schotterkrallen aufhalten. An einem Ende der Wege lebt die Wölfin Shayla mit zwei Wolfswelpen. Am anderen Ende liegt das Tor zum Heiligtum der Fernsicht. Davor steht auf einem Podest die Schrifttafel „Der Schwur der Frömmigkeit“.

GalerieBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+