Fandom

Quotebg.png
„Ich bin kein Mann, ich bin eine Waffe in Menschengestalt. Man muss mich nur ziehen und auf den Feind richten.“
— Hrongar[Teil]

Hrongar

Hrongar ist ein männlicher Nord in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Hrongar lebt in Weißlauf in der Drachenfeste und ist sehr patriotisch. Er ist der jüngere Bruder von Jarl Balgruuf dem Älteren und scheint diesem als Thane zu dienen. Außerdem ist er ein Unterstützer der Kaiserlichen Legion.

Hrongar bemüht sich häufig darum, seinen Bruder davon zu überzeugen, zugunsten der Legion in den Krieg einzugreifen, doch dieser hört nicht auf ihn. Auch bei Proventus Avenicci stößt er auf taube Ohren.

HauptfertigkeitenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Es war geplant, Hrongar nach Die Flüstertür als neuen Jarl einzusetzen, da zunächst geplant war, dass nicht nur Nelkir, sondern auch alle anderen von Balgruufs Kinder durch die Flüstertür - also Mephala - beeinflusst werden, woraufhin sie Vatermord begehen. Dies wurde jedoch nicht in das Spiel eingebaut, wodurch viele bereits gemachte Skripte ungenutzt bleiben.
  • Sollte Lydia den Klingen beitreten, schickt Hrongar dem Drachenblut vielleicht Bezahlte Raufbolde aus unbekanntem Grund.
  • Hrongar hat augenscheinlich eine leichte Neigung zum Bellizismus.
  • Hrongar ist ein wohl sehr traditioneller Nord, weshalb er davon hingerissen ist, dass es wieder ein Drachenblut gibt.

Stream the best stories.

Get Disney+