FANDOM

Siehe auch: Jäger

Jäger sind friedliche Nicht-Spielbare Charaktere in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Sie können in ganz Himmelsrand angetroffen werden.

BeschreibungBearbeiten

Jäger versorgen die Städte und Dörfer mit Fleisch und Pelzen. Dazu jagen sie meistens tagsüber in der Wildnis Tiere und verarbeiten sie dann. Es kann vorkommen, dass man Jäger dabei beobachten kann, wie sie sich mit anderen Kreaturen anlegen. Einige Jäger jagen alleine, einige jagen in Gruppen und andere haben ein tierischen Begleiter wie einen Hund dabei.

Ausgerüstet sind sie mit einem Langbogen und Eisenpfeilen und tragen Leichte Rüstung.

InteraktionenBearbeiten

Sollte man sich in einem Kampf befinden, eilen sie einem zur Hilfe. Man kann mit ihnen Handel treiben und ihnen Pelze und Essen abkaufen.

DragonbornBearbeiten

Im DLC The Elder Scrolls V: Dragonborn kann man auf ganz Solstheim Jäger antreffen. Diese tragen eine Skaalrüstung und machen Jagd auf Netch.

ZufallsbegegnungenBearbeiten

  1. Es kann vorkommen, dass man in der Wildnis von einem Jäger angesprochen wird, der einem erzählt, dass er von Vampiren angegriffen wurde und nach Heilung bittet. Er markiert einem den Ort der Vampire und je nachdem ob man ihn geheilt hat oder nicht, bedankt er sich oder läuft in die nächste Stadt.
  2. Bei Haemars Schande findet man einen Jäger der mit einem Pferd unterwegs ist.
  3. Beim Reinquellensee kann man zwei Jäger bei der Jagd beobachten.
  4. Es kann vorkommen, dass man in der Wildnis von einem Flüchtling angesprochen wird, der einem eine zufällige Waffe gibt. Kurz darauf erscheint ein Jäger, der einen fragt, in welche Richtung der Flüchtling geflohen ist. Man kann ihm die Waffe zurück geben oder ihn belügen.
  5. Hat man das DLC The Elder Scrolls V: Dawnguard installiert, kann es passieren, dass sich Jäger sogar in Werwölfe verwandeln.
  6. Hat man das DLC Dragonborn installiert, so können sich Jäger in Werbären verwandeln.

BugsBearbeiten

  1. Wenn man etwas bei ihnen kauft, sinkt die Summe bei dem Spieler, jedoch erhöht sich nicht die Summe bei dem Gegenüber. Verkauft man seine Ware an einen Jäger, wird man diese Ware los, erhält jedoch kein Gold dafür.

GalerieBearbeiten