FANDOM

Kopfgeld auf Beneran ist eine Quest der Kriegergilde in The Elder Scrolls III: Morrowind.

KomplettlösungBearbeiten

Nachdem man die letzte Quest erfolgreich absolviert hat, ist auch schon der nächste Befehl von Percius Mercius parat. Er erklärt, dass die Kriegergilde oftmals die Gerechtigkeit durchsetze, wenn es sonst niemand tun könne. Außerdem habe er einen Auftrag direkt aus Cyrodiil erhalten und nun brauche er jemanden, um den Mörder und Banditen Nerer Beneran zu finden. Beneran gehörte einmal zu Haus Redoran. Jetzt sei er Anführer einer Banditenbande in Sargon, nördlich von Maar Gan. Das heißt, man soll Nerer Beneran finden und ihn der Gerechtigkeit übergeben.

Um mehr über die Lage von Sargon zu erfahren, so sagt er, solle man sich in Maar Gan erkundigen. Des Weiteren habe er gehört, dass dieses Banditenversteck auf einer Insel liege und gut getarnt sei. Um dies herauszufinden, sollte man zuallererst die Wachen fragen. Diese weisen einen zu Nuleno Tedas und Bugdurash gra-Gashel, da sie der Meinung sind, dass sie es am besten wissen sollten.

Sie sagen einem, dass Sargon fast genau nördlich von Maar Gan liege, doch man zuerst die See überqueren müsse. Es liege auf einer Insel und man müsse weit gehen und danach lange schwimmen. Außerdem liege es etwa südwestlich von Vas. Auch könnte man von Dagon Fel aus in Richtung Westen reisen, aber dieser Weg ist genauso lang, wie der andere.

Nachdem man die Höhle betreten hat, muss man bis zum Ende durchgehen, bis man auf Nerer Beneran trifft. Zuvor allerdings trifft man schon auf dessen Gefolgsleute. Beneran ist ein ziemlich starker Gegner, da er unter anderem eine Ebenerzrüstung trägt. Wenn dieser erledigt ist, muss man zu Percius Mercius nach Ald'ruhn zurückkehren, und sich seine wohlverdiente Belohnung abholen.

Damit ist die Quest abgeschlossen.

Quests der Kriegergilde in The Elder Scrolls III: Morrowind
Ald'ruhn
Percius Mercius
Die Totenbeschwörer von Vas I Kopfgeld auf Beneran I Banditen in Suran I
Flin für Elith-Pal I Sjorings Förderer beseitigen I Hartherz töten
Balmora
Eydis Feuerauge
Kammerjäger I Die Eierdiebe I Die Telvanni-Agenten I Das Codebuch I Deseles Schulden I Gra-Bols Kopfgeld I Alof und die Orks I Die Verethi-Bande I Hunger im Sarano-Grab
Sadrith Mora
Hrundi
Die Schlacht bei Nchurdamz I Die Dissapla-Mine I Berwens Wandler I Kopfgeld auf Tenim I Sujamma nach Dunirai I Sondaale I Kopfgeld auf Engaer I Die Pudai-Eiermine
Vivec
Lorbumol gro-Aglakh
Dohlenfeder-Ring I Zungenkröte zum Schweigen bringen I Kopfgeld auf Dro'Sakhar I Lirielles Schulden I Kopfgeld auf Vandacia I Kopfgeld auf Alleius
Vivec
Sjoring Hard-Heart
Anführer der Diebesgilde beseitigen I Den Meisterdieb töten