FANDOM

Leichnam wiederbeleben ist ein Beschwörungszauber der Lehrlings-Stufe in The Elder Scrolls V: Skyrim.

BeschreibungBearbeiten

Der Zauber ermöglicht es dem Spieler, einen mächtigeren Toten wiederzubeleben, der 60 Sekunden lang für den Zaubernden kämpft. Der Effekt ist nicht auf Menschen begrenzt, es können auch Kreaturen wie Bären oder Wölfe erweckt werden, solange ihre Stufe nicht höher als 13 ist. Es ist nicht nötig, dass das Drachenblut das Ziel vorher eigenhändig getötet hat. Der Zauber wirkt jedoch nicht bei kopflosen Leichen oder Überresten von Kreaturen, die nicht mehr intakt sind.

VerwendungBearbeiten

  • Der Zauber Seelenfalle wirkt nicht bei Wiederbelebten.
  • Ziele, die mit diesem Zauber wiederbelebt wurden, zerfallen zu Aschehaufen, wenn sie erneut getötet werden oder 60 Sekunden vergangen sind, wodurch Gegner sie nicht selbst wiederbeleben und gegen den Spieler einsetzen können.
  • Wirkt man den Zauber mehrere Male hintereinander auf lebende, unverwundbare Personen, so zerfallen diese eventuell zu Staub. Dies wird nicht als Angriff gewertet und ist nützlich, um unverwundbare Charaktere zu töten, Kinder eingeschlossen.
  • Das Wiederbeleben und erneute Bekämpfen von bereits eliminierten Gegnern ist eine gute Methode, um schnell Kampf- und magische Fertigkeiten zu leveln, da die Gegner zweimal getötet werden.

ZauberbuchBearbeiten

SpellTomeConjuration
  • Gewicht: 1 IconGewicht
  • Wert: 99 IconGold

FundorteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Pferde können nicht wiederbelebt werden.
  • Belebt der Spieler einen Magier wieder, beschwört dieser mitunter einen Atronachen, der als Feind markiert ist und deshalb den Magier angreift. Stirbt der Magier infolge der Attacke, verschwindet der Atronach, der sich damit sozusagen selbst getötet hat.

Stream the best stories.

Get Disney+