Siehe auch: Lydia
Quotebg.png
„Ich bin Euer Schwert und Euer Schild.“
— Lydia[Teil]

Lydia ist eine Nord in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Fundort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie befindet sich in Drachenfeste bzw. im Brisenheim, wenn man das Haus gekauft hat.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie ist ein Huscarl, wenn man Thane von Weißlauf wird. Sobald man ein Haus besitzt und Thane geworden ist, kann man sie heiraten.

Sollte Lydia verloren gehen, findet man sie nach etwa 72 Stunden im Brisenheim oder in der Drachenfeste wieder. Im Falle, dass sie gestorben sein sollte, findet man ihre Leiche in der Halle der Toten von Weißlauf.

Wie alle anderen Huscarls ist der max. Level 50.

Fertigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie ist auf Schwere Rüstung, Einhändig, Zweihändig, Schießkunst und Blocken spezialisiert. Außerdem hat sie einen Skill im Schleichen von mindestens 50 Punkten. Dies erkennt man daran, dass sie eine Vorwärtsrolle machen kann.

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lydia kann mit Waffen und Rüstungen ausgestattet werden, um ihr Leben zu verlängern. Dazu muss man nur den Befehl "Ich möchte einige Dinge mit euch tauschen" ausführen. Gibt man Lydia Rüstungsteile, die besser sind als ihre angelegten, dann zieht sie diese direkt an. Sie kann alle Arten der im Spiel vorhandenen Rüstungen oder Waffen nutzen. Sogar ein komplettes Daedraset mit allen Rüstungsteilen, Schild und Waffe. Auch Verzauberungen auf Rüstungsteilen oder Waffen funktionieren.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie eignet sich gut als Klinge, wegen ihrer Spezialsierungen auf Schwere Rüstung und Einhändig.
  • Sie ist wahrscheinlich der bekannteste Begleiter in Skyrim.
  • Sobald man die Erweiterung The Elder Scrolls V: Hearthfire gekauft hat, kann man Häuser bauen. Leider kann ein Huscarl wie Lydia keinen Lehm oder Bruchstein abbauen, aber man kann sie als Vogt einstellen.
  • Ihre Tragkraft liegt bei 229,7 ohne Rüstung.
  • Lydia wird im Deutschen von Nadine Schreier synchronisiert.
*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.