Fandom

Modryn Oreyn ist ein Dunmer in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

FundortBearbeiten

Er hält sich in seinem Haus in Chorrol auf.

HintergrundBearbeiten

Er ist der Stellvertreter von Vilena Donton in der Kämpfergilde. Außerdem ist er neben Vilena, Azzan und Burz gro-Khash eine der vier Personen, die dem Spieler Aufträge geben und auch der Einzige, der aktiv gegen die Dunkelforst-Rotte kämpft.

Als Vilena davon erfährt, wird Modryn aus der Kämpfergilde geworfen und der Spieler wird zum Wächter degradiert. Dieser Umstand kann Modryn allerdings nicht aufhalten und er arbeitet an der Wiederherstellung seiner Ehre und der Vernichtung der Dunkelforst-Rotte. Nachdem diese besiegt wurde, erklärt der Spieler Vilena, dass die Dunkelforst-Rotte einen Hist-Baum hatte, von dem sie Hist-Saft gewonnen haben, welcher sie in einen gefährlichen Rausch versetzte, und dass sie aus diesem Grund unbedingt aufgehalten werden mussten. Vilena zeigt Verständnis und auch Reue, befördert den Spieler zum Gildenmeister und gibt diesem den Tipp, Modryn wieder zum Stellvertreter zu ernennen, sofern er dies akzeptiert.

Zunächst nimmt Modryn den Vorschlag nicht an, um sich mit mäßigem Talent der Malerei widmen zu können. Kurze Zeit später erklärt er sich jedoch einverstanden und von diesem Tag an kann man ihm monatlich Aufträge geben, auf was sich die Kämpfergilde in diesem Monat fokussieren soll.

QuestsBearbeiten

Modryn vergibt folgende Quests:

TriviaBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+