Nurelion ist ein Altmer in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist ein älterer und eher missmutiger Alchemist, der den Laden Das weiße Fläschchen in Windhelm zusammen mit seinem Lehrling, Quintus Navale, führt.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das weiße Fläschchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn man Nurelion das erste Mal trifft, erfährt man, dass er sein ganzes Leben damit verbracht hat, nach einem alten Relikt zu suchen, nach dem er auch seinen Laden benannt hat. Der Spieler besorgt dieses Fläschchen aus einer alten Ruine, wo man jedoch erfährt, dass es beschädigt ist. Frustriert und enttäuscht gibt Nurelion dem Drachenblut 5 Gold und legt sich sterbenskrank in sein Bett. Danach spricht das Drachenblut mit Quintus Navale, der sich in den letzten Tagen seines Meisters um ihn kümmert. Für die entstandenen Umstände erhält man von Quintus eine passendere Belohnung.

Wenn man Nurelion später besucht, schläft er in seinem Bett. Versucht man jedoch ihn anzusprechen, erscheint eine Nachricht, in der steht "Nurelion liegt im Sterben".

Das zerbrochene Fläschchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einige Zeit später wird der Spieler von Quintus Navale kontaktiert, der möchte, dass man einige alchemistische Zutaten sammelt, um das Fläschchen zu reparieren. Nachdem das erledigt ist, stellen Quintus und der Spieler das Fläschchen Nurelion vor, der den Gegenstand sieht, nach dem er sein Leben lang gesucht hat, und kurz darauf glücklich stirbt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Für Vampire ist Nurelion eine dauerhafte Nahrungsquelle, wenn er im sterbenden Zustand im Bett liegt. Wenn man die Quest nicht erledigt, bleibt er die ganze Zeit so liegen und man kann ihn unendliche Male aussaugen.
  • Obwohl er das Drachenblut offensichtlich nicht leiden kann, kann es passieren, dass er auf der Hochzeit des Spielers auftaucht.