Fandom

Der Orkische Streitkolben ist ein einhändiger Streitkolben in The Elder Scrolls V: Skyrim.

AussehenBearbeiten

Der Streitkolben hat ein sehr exotisches Aussehen. Am Griff, der am unteren Ende mit Leder verkleidet ist, befinden sich größtenteils Haken, die sich leicht im Gegner einhaken können. Auch die Klingen am Kopf besitzen diese Haken und das obere Ende ist spitz, sodass man auch durch einen geraden Stoß viel Schaden anrichten kann. Sogar der Knauf ist mit spitzen Haken besetzt und ermöglicht einem, auch mit ihm zuzuschlagen.

ErhaltungBearbeiten

Unverzauberte Streikolben sind ab Stufe 6 in Himmelsrand zu finden, verzauberte Streitkolben ab Stufe 7. Dies schließt folgende Orte mit ein:

SchmiedenBearbeiten

Um den Orkischen Streitkolben schmieden zu können, benötigt man ein Schmiedekunst-Level von 50 und den Perk Orkische Schmiedekunst. Dazu benötigt man drei Orichalcumbarren, einen Eisenbarren und einen Lederstreifen.

Den Streitkolben kann man an einem Schleifstein mit einem Orichalcumbarren verstärken. Hierbei profitiert er von dem Perk Orkische Schmiedekunst, wodurch die Verbesserung doppelt so stark ist.

Stream the best stories.

Get Disney+