Fandom

Paratus Decimius ist ein Kaiserlicher in The Elder Scrolls V: Skyrim.

FundortBearbeiten

Man trifft ihn im letzten Raum vom Aedrom in Mzulft an.

HintergrundBearbeiten

Paratus ist ein Mitglied der Synode und gemeinsam mit Gavros Plinius Führer der Gruppe, welche in Mzulft das Okular untersucht.

InteraktionenBearbeiten

Enthüllung des UngesehenenBearbeiten

Paratus ist der letzte Überlebende der Wissenschaftler der Synode, die anderen Wissenschaftler fielen den Falmern zum Opfer.

Zunächst ist er einem sehr misstrauisch gegenüber, dies ändert sich jedoch, wenn man ihm den Fokuskristall für das Okular bringt. Sobald man durch Frost- und Feuermagie das Okular fixiert hat, erscheint eine Karte von Tamriel, auf der die verschiedenen hochwertigen, magischen Gegenstände verzeichnet sind. In Himmelsrand wurden die Orte Akademie von Winterfeste wegen des Auges von Magnus und Labyrinthion wegen des Stabes des Magnus markiert.

Die Karte notiert er sich und will sie anschließend in die Hauptstelle des Ordens in Cyrodiil bringen. Nachdem er den Standort des Stabes des Magnus bestimmt hat, trennt man sich von ihm.

QuestsBearbeiten

HauptfertigkeitenBearbeiten

TriviaBearbeiten

Er scheint durch die lange Isolationszeit im Bereich des Okulars, die er dort aus Schutz vor den Falmern zugebracht hat, unter Verfolgungswahn zu leiden und reagiert gereizt, wenn etwas entgegen seiner Vorstellungen geschieht.

Stream the best stories.

Get Disney+