FANDOM

In The Elder Scrolls Online gibt es drei verschiedene Arten von Rüstung:

  1. Leichte Rüstung
  2. Mittlere Rüstung
  3. Schwere Rüstung

Man stellt sie an Schmieden, Schreinertischen und Schneidertischen mit Material her. Jede Rüstung wird außerdem in einem bestimmten Handwerksstil angefertigt, welcher sie unterschiedlich aussehen lässt. Auch verschiedene Materialien geben der Rüstung ein anderes Aussehen.

Man kann von Anfang an Rüstungen herstellen, die für die Stufen 1-19 geeignet sind. Um den Rüstungswert zu erhöhen, muss man mehr Material zur Herstellung verwenden. Um höherwertige Rüstungen herzustellen, benötigt man höhere Stufen in den Fertigkeiten Schmiedekunst, Schreinerei und Schneiderei.

Rüstung kann man außerdem an einem Verzauberungstisch verzaubern und sie mit Rüstungseigenschaften herstellen, welche den Rüstungen spezielle Eigenschaften verleihen.

Rüstungen gehen kaputt, wenn man beim Tragen dieser Schaden erleidet. Man kann sie bei einem Schmied reparieren lassen oder dies mit Reparaturmaterial selbst tun.

Es gibt in Tamriel auch einige spezielle Orte, an denen man besondere Rüstungssets herstellen kann, welche einem bestimmte Boni gewähren.

Es gibt 7 Teile, die man gleichzeitig tragen kann: Helme, Schulterteile, Brustteile, Gürtel, Handschuhe, Hosen und Schuhe. Schilde werden auch als Rüstung gewertet.

ArtenBearbeiten

Leichte RüstungenBearbeiten

Leichte Rüstung eignet sich am besten für Magienutzung.

Einzigartige leichte Rüstungen

Mittlere RüstungBearbeiten

Mittlere Rüstung gewährt Ausdauer-, Schleich- und Kritische-Trefferboni.

Einzigartige mittlere Rüstungen

Schwere RüstungenBearbeiten

Schwere Rüstung gewährt Rüstungs- und Gesundheitsboni.

Einzigartige schwere Rüstungen

SchildeBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+