Quotebg.png
„Ich berate Jarl Igmund auf die selbe Weise wie ich seinen Vater beraten habe. Mit Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht.“
―Raerek

Raerek ist ein männlicher Nord aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Er arbeitet in Markarth als Vogt von Jarl Igmund, neben welchem er meist anzutreffen ist. Er trägt eine feine Kleidung, Feine Stiefel und einen Eisendolch.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht nur dass er der Vogt von Jarl Igmund ist, ist er auch sein Onkel und unterstützt ihn bei allen operativen Entscheidungen über Markarth. Er leitet den Hausvorstand, überwacht das Vermögen von Festung Unterstein und befehligt die Stadtwachen. Raerek berät nicht nur Jarl Igmund, sondern hat auch seinen Vater beraten.

Persönlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Abgeschworenen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raerek ist sehr vorsichtig wenn er den Jarl berät, allerdings denken Jarl Igmund und Faleen dass er etwas zu vorsichtig ist. Raerek warnt den Jarl davor, dass die Abgeschworenen nicht nur in den Bergen leben sondern auch schon in der Stadt sind. Der Jarl denkt, dass das Heer sich versammeln sollte und die Abgeschworenen aus Reach verjagen sollte, allerdings findet Raerek dies inakzeptabel, da dass Heer die Berge nicht gut genug kennt und die Abgeschworenen sie aus dem Hinterhalt angreifen und töten würde. Er glaubt die beste Methode, die Abgeschworenen los zu werden ist, sie warten zu lassen.

Interaktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raerek wird dem Drachenblut das Haus Vlindrel-Halle für 8000 Septime anbieten, plus 4200 Septime für weitere Dekorationen, sobald der Jarl dies genehmigt.

Vogts Trank[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Teil einer sonstigen Quest fragt Bothela das Drachenblut, ob es einem Trank ausliefern könnte zur Festung Unterstein oder zum Blauen Palast falls er eingesperrt wurde.

Erzwungener Tribut[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raerek kann erpresst werden, nachdem das Drachenblut in Erfahrung gebracht hat, dass er heimlich Talos weiter anbetet.

Bürgerkrieg/Eine unendliche Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn sich das Drachenblut dazu entscheidet, den Sturmmänteln zum Sieg zu verhelfen oder bei der unendlichen Geschichte Quest, Markarth an die Sturmmäntel abzugeben, sitzt er im Gefängnis vom Blauen Palast.

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ich bin Igmunds Onkel und auch sein Vogt.
  • Die Abgeschworenen kennen jeden Stein in Reach. Wir müssen sie warten lassen.
  • Wenn Ich Euch sehe, macht mich das wütend. - wenn eingesperrt
  • Ich kann nicht glauben dass wir Markarth verloren haben. Igmunds Familie hat hier für Generationen geherrscht.
  • Ich denke nicht dass wir irgendetwas zu besprechen haben, Sturmmantel.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Raerek wurde im Original von George Coe synchronisiert.